:cursing:​ Alternativen zu Wiso mein Geld mit funktionierenden Screenparser

  • Moin,


    da ich jetzt keine Lust mehr habe noch weiter zu warten würde ich gern wissen, ob Ihr schon andere Programme getestet habt?


    Bei mir geht es aktuell um die Amex, Schwäbisch Hall und die M&M Kreditkarte.


    Es kann ja nicht sein, dass man für jährlich für die "Aktualität" des Programms zahlen muss und dann schon fast drei Monate keine Daten mehr abrufen kann.


    Viele Grüße


    Lennart

  • Es kann ja nicht sein, dass man für jährlich für die "Aktualität" des Programms zahlen muss und dann schon fast drei Monate keine Daten mehr abrufen kann.

    Du meinst vermutlich, ob jemand Dir ein Programm nennen kann, in dem die drei von Dir genannten Konten aktuell online funktionieren? Dann kannst Du Dir doch einfach ggf. vorhandene Testversionen ziehen und selber testen.
    Oder möchtest Du die Garantie, daß diese drei über einen vergleichbar langen Zeitraum fehlerfrei gelaufen sind? :/

  • @lenni_hh
    Bei mir bestehen zur Zeit vier offene Baustellen: Schwäbisch Hall Bausparkonto, American Express Karte, Commerzbank eBay MasterCard und Payback Punktekonto.
    Zum Testen würde ich dir Starmoney 10 empfehlen.

    WISO Mein Verein 2015 teamwork, WISO Mein Geld 2015.net Professional, tax 2015, WISO Mein Geld Kurse, WISO Rechnung, finanzblick

  • Mir ging es eher um die Erfahrungen bzgl. anderer Programme und hierbei insbesondere auch um die Stabilität und den Zeitraum bis bei einer Änderung ein Update zur Verfügung gestellt wird.


    Aktuell ist das Verhalten von Buhl ja eher eine Frechheit....


    Ich hoffe mal es gint genügend andere Nutzer die auch Ihrer Verträge kündigen.....

  • Aktuell ist das Verhalten von Buhl ja eher eine Frechheit....


    Genau, macht Buhl bestimmt absichtlich, um allen Anwendern den Sommer zu versauern :S


    Klar ist es blöd, wenn Mein Geld mal eine Zeit lange die Screenparser Konten nicht abrufen kann. Das liegt aber in der Natur der Dinge, wenn deine Bank den Webauftritt ändern. Nun könnte man den schwarzen Peter auch der Bank zusprechen, warum ändert die immerhin den Webauftritt oder warum wird kein HBCI Zugang angeboten.


    Was die Dauer der Updates anbelangt, so war das bisher eigentlich eine Sache von nichtmal 2 Wochen. Anzumerken ist aber, dass die Bankingkomponente von Mein Geld (sowie von Quicken, siehe unten) von DataDesign lizensiert ist. Buhl muss also auf die Bereitstellung einer Lösung seitens DataDesign warten und die haben sich in den letzten Wochen was die von Ossabua angesprochenen Zugänge anbelangt nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.


    Aber um auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen. Prinzipiell gibt es nur 3 ernstzunehmende Programme zur Finanzverwaltung: WISO Mein Geld, Starmoney und Quicken. Die anderen Programme am Markt sind meist nur auf den Bereich Onlinebanking fokussiert und lassen die ganzen Verwaltungsmöglichkeiten vermissen.

  • Was die Dauer der Updates anbelangt, so war das bisher eigentlich eine Sache von nichtmal 2 Wochen. Anzumerken ist aber, dass die Bankingkomponente von Mein Geld (sowie von Quicken, siehe unten) von DataDesign lizensiert ist. Buhl muss also auf die Bereitstellung einer Lösung seitens DataDesign warten und die haben sich in den letzten Wochen was die von Ossabua angesprochenen Zugänge anbelangt nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.


    Mal sollte aber auch bedenken, dass man nicht weiß wie viel geändert wurde und wie hoch der Aufwand für die Anpassung ist. Erschwerend kommt dazu, dass nicht unbedingt Testkonten vorhanden sind. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sogar ggf. Dinge seitens der Banken eingebaut werden, um das Auslesen zu erschweren. Gründe dafür, dass die Banken es ja gar nicht wollen, dass ihre Seiten auf diese Art und Weise ausgelesen werden, wurden ja schon an diversen Stellen genannt.

  • Warum schlägst du Starmoney vor???

    Wen meinst Du? Es wäre hilfreich, wenn Du entsprechende Zitate einfügen würdest, die auf Du antworten möchtest. So wirken Deine letzte Beiträge/Kommentare ziemlich zusammenhanglos. Oder ist das Absicht?