Union Investment - Unterdepots können nicht mehr abgerufen werden

  • Liebe Nutzer von "Mein Geld",


    vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben:
    Seit inzwischen über einem Monat gelingt es mir nicht mehr, die Bestände meiner Unterdepots bei Union Investment abzufragen. Bei dem Versuch, den Online-Zugang neu einzurichten (vgl. aktuelles Update-Problem "Geschäftsvorfall nicht unterstützt), konnte ich zwar den Zugriff auf mein Girokonto reaktivieren, bekomme für die Unterdepots bei der Union Investment aber nur den Hinweis: "Die Zugangsart konnte nicht geändert werden. Möglicherweise wurde die Kontonummer oder Bankleitzahl geändert."
    Der Online-Zugang für das Gesamtdepot scheint allerdings mit der Bankleitzahl und meiner Depotnummer zu funktionieren - nur dass dort kein Bestand geführt wird...
    Hat jemand eine Idee, ob sich die Syntax der "Kontonummer" geändert hat (bei mir bisher "Depotnummer-01", "Depotnummer-02",...)?


    Mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüßen
    umatter

  • ...eine kleine Ergänzung/Korrektur:
    Wie ich inzwischen festgestellt habe, wird inzwischen beim Gesamt-Depot tatsächlich der Wert meiner gesamten Anlagen ausgelesen - ich habe also aktuell keinen Überblick über die Unterdepots, aber zumindest den aktuellen Stand meines Gesamtdepots in "Mein Geld" verfügbar...
    Trotzdem würde ich mich über Tipps freuen, wie sich auch der Überblöick über die einzelnen Bestände der Unterdepots wieder herstellen lässt...


    Mit freundlichen Grüßen
    umatter

    • Offizieller Beitrag

    Nimm doch mal Kontakt zum Support auf. Evtl. können die DIr sofort weiterhelfen.

    Sofort glaube ich weniger. Habe von einem anderen User gehört, der dasselbe Problem hat und daß das derzeit so geliefert wird. D.h., sofern das geht, muß da etwas programmtechnisch geändert werden. Also ja, den Support auf jeden Fall kontaktieren.

  • Hallo zusammen,


    bin heute über das gleiche Problem gestolpert, nachdem ich Mein Geld nach einem halben Jahr Nutzung der Android-App reaktiviert habe.


    Die Bestandsdaten funktionieren nicht mehr, und nach erneuter Anmeldung werden alle Unterdepots in einem ausgegeben.


    Hat irgend jemand mal mit dem Support von Union Investment gesprochen, und/oder gibt es Neuigkeiten zu dem Thema?