Angebot mit Listenpreis

  • Hallo,


    in meinen Angeboten wird der Listenpreis nicht angezeigt und ich finde auch nirgens die Option diesen einzublenden..


    Ich möchte dem Kunden sehr gern ein Rabatt einräumen, allerdings wird nur der Rabatt und der Endpreis angezeigt..


    bswp:
    Listenpreis: 100€
    Rabatt: 20%
    Einzelpreis: 80€
    Gesamtpreis: 80€


    So ist für den Kunden der Rabatt verständlicher..


    LG

  • Hallo Zukii,


    das Problem hatte ich letztens. Ich musste es mit dem Vorlagendesigner lösen. Dort habe ich dann die SPALTE "Listenpreis" erstellt und dazu das Feld "P_PRICE_WOD" mit eingearbeitet. Die Königsdisziplin war dann noch den Listenpreis nur anzeigen zu lassen, wenn auch ein Rabatt angegeben wird. Das muss man leider in einer Scriptsprache machen.
    Nun habe ich noch das Problem, dass ich den Mehrwertsteuersatz, der bei unterschiedlichen Steuersätzen angezeigt wird, neu positionieren muss. Muss leider auch mit dem Script berechnet werden ... denke ich. :S

    • Offizieller Beitrag

    das Problem hatte ich letztens. Ich musste es mit dem Vorlagendesigner lösen. Dort habe ich dann die SPALTE "Listenpreis" erstellt und dazu das Feld "P_PRICE_WOD" mit eingearbeitet. Die Königsdisziplin war dann noch den Listenpreis nur anzeigen zu lassen, wenn auch ein Rabatt angegeben wird. Das muss man leider in einer Scriptsprache machen.


    Da scheint ja ein König als Kenner und gleich zu Beginn am Werk gewesen zu sein. Das ist schon schwierig. Alle Achtung!
    Deswegen gibt es eine fertige Vorlage ... mit Listenpreis oben in der Druckansicht online zum runterladen in jedem Vorgang separat.

  • Alles klar vielen Dank ;)


    nur doof, dass ich auch 2 kleine Anpassungen im Vorlagendesigner vorgenommen habe, kann ich diese irgendwie übertragen oder so..


    Hab den Datumsblock ein wenig angepasst..