WISO Steuersparbuch: Button für Formulareingabe fehlt

  • Hallo,


    ich möchte gerne Daten über die Formulareingabe eingeben. Im Handbuch steht, dass ich dafür auf die Werkzeuge-Registerkarte klicken soll und dort auf Formulareingabe. Aber eben diese Formulareingabe fehlt. Taschenrechner, Terminkalender, Fristenberechnung, Finanzamtsuche, Umsatzsteuer Umrechnungskurse. Diese Möglichkeiten gibt es, aber die Formulareingabe fehlt.


    Kann mir jemand helfen?

  • ich möchte gerne Daten über die Formulareingabe eingeben.


    hallo,
    nicht bei der EÜR (wie in Deinem Bild)
    Hier müssen erst mal die Buchungen eingegeben werden um daraus die verschiedenen "Erklärungen" zu generieren. USt.-Erklärung/Gewerbesteuererklärung/ Einkommensteuererklärung etc.
    Formulareingabe sind in den div. Erklärungen möglich.

  • Ergänzung zu meinem Vorposting und besseren Verständnis:


    Selbstverständlich können, wenn mittels eines anderen Programms ein Gewinn o. Verlust ermittelt wurde, dieser direkt in ein "Erklärungsformular" eingegeben werden.
    Jedoch möchte das FA. dann auch die Zahlen der Gestehung (EÜR / GuV) dazu sehen.


    Bitte auch einmal PM-Konversation-Meldung lesen.


    Gruß