steuerMac 2014 deinstallieren?

  • Hallo zusammen,


    kann ich das alte Programm "steuerMac 2014" problemlos deinstallieren, nachdem ich das neue Programm "steuerMac 2015" installiert habe? Bleiben hier auch alle Daten erhalten?


    Vielen Dank im Voraus!


    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.
    In den Dokumenten gibt es den Ordner "steuerMac" und Unterordner entsprechend der Jahresversionen, dort sind in der Standardeinstellungen die Steuerdateien gespeichert. Bei einer Deinstallation der Software werden diese nicht entfernt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Krieger
    (Support Steuer-Software)

  • Hallo,


    es ist aber nach der Deinstallation nicht mehr möglich, die Datei noch einmal auszudrucken, da hierfür das Programm für das jeweilige Jahr notwendig ist. Es kann nur eine Übernahme der Daten in das Folgejahr erfolgen.