Werbung zu "meinverein.de" abschalten

  • Frage an den Support.


    Nach dem Update auf die Version 15.00.06.100 erscheint jedesmal beim Start die Werbung zu "meinverein.de"


    Wie kann ich die lästige Werbundg zu "meinverein.de" im Startbildschirm abschalten, bzw. wie kann der Startbildschirm angepasse werden?


    Wenn der Haken bei "Diese Seite beim Start von Mein Verein" entfernt wird kommt bein nächsten Programmstart trotzden diese Seite immer wieder. Das nervt!


    Ebenfalls möchte ich in der "Heute" Ansicht keine Werbung für "meinverein.de" haben. Wie kann ich diese Seite anpassen?


    Wir zahlen jährlich Lizenzgebühren für die Software. Da darf man wohl erwarten ein werbefreies Produkt zu haben, zumindest aber die Werbung abschalten zu können.


    Werbung bin ich sonst nur von Freeware gewohnt.


    Gruß
    Dieter Schaefer

    • Offizieller Beitrag

    Frage an den Support.


    Da bist du hier falsch. Das Forum dient dem Austausch von Informationen unter Usern. Offiziell liest der Support nicht mit.
    Der Lösungsansatz: Ändere den Aufruf in der Verknüpfung zum Programmaufruf in

    Code
    "C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Verein\MV.exe" /FRAME=25

    Damit wird erreicht, dass sich beim Start der Kalender öffnet.

    • Offizieller Beitrag

    Hat das mit dem genannten LINK mit der Abschaltung der Werbung geklappt?


    Abgeschaltet wird die Werbung nicht. Es wird beim Start nur eine andere Seite aufgerufen, in diesem Fall halt der Kalender.

  • Hallo


    habe gerade das Update auf 102 geladen und ärgere mich schon.
    Wie werde ich diese penetrante Werbung für mein Verein,de wieder los, die
    75 % meines Bildschirms blockiert. Um meine relevanten Informationen zu
    sehen muss ich erst scrollen. Das ist ätzend.
    Kann man das abstellen? Offensichtlich ja nicht.
    Kann mich sfr nur anschließen. Ich finde das ist eine Frechheit.


    Der Tipp von Burki löst das Grundproblem ja wohl nicht wirklich.


    Und... inoffiziell liest der Support schon mit. Ich werde mich auch noch dort beschweren.
    Gruß Cora



    Gruß
    Cora

  • Also bei mir funktioniert es wenn ich den Haken oben setze "Diese Seite beim Start von Mein Verein anzeigen". Dann verkleinert sich die Werbung auf ca. 1/4 der Seite und wird bei jedem Start auch so klein angezeigt.


    Viele nutzen noch den TeamWork Server um ihre Daten abzugleichen..dadurch soll erreicht werden..dass nach und nach alle den neuen MeinVerein Sync nutzen...welcher irgendwann den TeamWork Dienst komplett ablösen soll. Ich halte das für legitim. Immerhin hat man ja eine Übergangszeit und wird auch schon länger darauf hingewiesen...so langsam sollten auch die letzten umsteigen...daher der Hinweis.


    Aktivieren kann man den neuen Datenabgleich unter Datei/Einstellungen/meinverein.de-Datenabgleich aktivieren...


    Hat man nämlich den neuen meinverein.de Datenabgleich einmal ausgeführt..verschwindet die Werbung komplett!

  • Danke für den Tipp, habe ihn gerade erst gefunden.
    Wo finde ich denn Infos zu dem neuen MeinVerein Sync . Bisher fand ich die Vorgehensweise über den Team Server sicher. Meine Daten über einen für mich merkwürdigen Bereich abzugleichen, habe ich bisher als überflüssig und unsicher befunden.
    Gruß
    cora

  • Hat man nämlich den neuen meinverein.de Datenabgleich einmal ausgeführt..verschwindet die Werbung komplett!

    Hallo Zusammen,
    und wenn ich weder meinverein.de noch den TeamWorkDienst nutze? ?(
    Bleibt dann nur die Lösung ala Burki? ;(

    Lieben Gruß
    Doris


    - denn alles hat seinen Platz.......
    ---------------------------------------------------------------------------
    für mich: Windows 10 / Unternehmer 365 / SKR03 / Bilanzierer
    und sonst: Mein Geld 365 / Mein Büro 2020 / Sparbuch 2020 / Mein Verein 2020