Fehlermeldung bei Umsatzabfrage meiner Volksbank-Konten: incomplete segment data

  • Liebe Forums-User,
    nachdem ich gerade glaubte, wieder alle meine Geldanlagen mit "MeinGeld 2015" verwalten zu können, stehe ich erneut vor einem Problem mit meinem Girokonto bei der Mainzer Volksbank. Bei der Umsatzabfrage erhalte nich nach der PIN-EIngabe folgende Fehlermeldung:
    "Es ist ein Problem bei der Verbindung zum Bankserver aufgetreten. Es ist unklar ob der AUftrag durchgeführt wurde. Bitt führen Sie ABholaufträge erneut aus oder prüfen Sie ggf. Ihre Umsätze bzw. fragen Sie bei Ihrer Bank nach. (incomplete segment data)"
    Kennt jemand diese Fehlermeldung und kann mir einen Tipp geben, wie ich das Probelm behebe/weiter vorgehe?


    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
    umatter


    So schnell kann sich ein Problem lösen... Eben ist ein neues Update bei meiner Installation von "Mein Geld" eingespielt worden und tatsächlich funktioniert jetzt mal wieder alles :)

    Einmal editiert, zuletzt von umatter () aus folgendem Grund: Lösung des Problems bereits erfolgt!

  • Moin umatter,
    eine aehnliche Fehlermeldung habe ich ab und an bei Überweisungen (Status ungeklärt - sind dann aber immer ausgeführt worden).
    Hast Du es denn, wie geraten, nochmal probiert, die Umsätze abzurufen?
    Sonst bleibt wirklich nur der Anruf..
    Viele Gruesse
    Maulwurf

    • Offizieller Beitrag

    So schnell kann sich ein Problem lösen... Eben ist ein neues Update bei meiner Installation von "Mein Geld" eingespielt worden und tatsächlich funktioniert jetzt mal wieder alles


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „umatter“ (Vor 7 Stunden) aus folgendem Grund: Lösung des Problems bereits erfolgt!

    Bitte nicht immer die Lösungen in einem Edit verstecken, sondern die Lösung in einem eigenen Beitrag posten. Und auch das Thema als erledigt markieren (mach ich jetzt mal).


    P.S: die Fehlermeldungen kann man auch mittels Tastenkombination Strg+C in die Zwischenablage kopieren und hier z.B. einfügen (da muß man nichts abtippen).