Mehrwertsteuer-Hinweis in Rechnung auf Englisch?

  • Hallo!


    Ich habe sowohl englische als auch deutsche Kunden. Dazu nutze ich 2 unterschiedliche Rechnungsvorlagen. Soweit - so gut :)


    Nun bin ich aber seit diesem Jahr Umsatzsteuerpflichtig und habe MB entsprechend umgestellt. Auf den Rechnungen erscheint nun im Abschnitt "Zusammenfassung" der entsprechende Hinweis, wieviel Steuer der entsprechende Rechnungsbetrag enthält. Leider immer auf Deutsch.


    Zitat

    Mehrwertsteuer 19% auf 1.240 € netto 235,50 €


    Soweit ich das gesehen habe wird der entsprechende Satz in der Vorlage über die Variable (Berechnung) "VariableNettoSummeMwSt1" bzw. "VariableBruttoSummeMwSt1" erzeugt.


    Wie kann ich den Text dieser Variablen bearbeiten? Ich habe einen Screenshot sowie meien Rechnungsvorlage mal angehängt. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Grüße,
    Michael

  • Moin,
    es gibt hier Forum von Samm Vorlagen für englische Rechnungen, von mir für englische Abschlagsrechnungen. Öffne diese im Vorlagendesigner und suche im Fenster Berechnung nach den Formulierungen. Dann wirst du es finden...

  • Nochmal ich:


    Ich habe mir jetzt obige Vorlage von Burki einmal angeschaut. Hier wird der Satz korrekt auf Englisch dargestellt - perfekt! Wenn ich mir allerdings die Berechnung zu "VariableNettoSummeMwSt1" anschaue steht dort genau wie bei mir nur drin:


    Zitat

    Value := VorgangssummeNettoMwSt1;


    Da das bei mir und Burkis Vorlage gleich ist scheint es das ja nicht zu sein. Könntet Ihr mir nochmal auf die Sprünge helfen wo ich schauen muss?

  • Ich zitiere mich mal selbst:

    Moin,
    geh im Vorlagendesigner auf Berechnungen und klicke dort auf Report.
    hier änderst Du die "Mehrwertsteuer" auf VAT "auf" in on und "netto" in net
    "enthaltene Mehrwertsteuer" in included VAT "aus" in of und "brutto" in gross.

  • Ah, ich habe es gefunden. Ich mache es mal vollständig:


    1. Vorlage öffnen
    2. Oben auf Karteireiter "Berechnungen" gehen
    3. Oben links unter "Berichts-Bänder" Rechte Maustaste und "Ereignisse" auswählen
    4. Auf "Report" klicken
    5. Unten unter "procedure ReportBeforePrint;" nach der Variablen suchen, die man ändern möchte (in meinem Fall "VariableNettoSummeMwSt1.DisplayFormat")


    DANKE!