Kreditkartenabruf DKB: Verarbeitung nicht mögloich (9010); Anmeldungsseite kann nicht gefunden werden. (9210)

  • Einen wunderschönen guten Tag Zusammen,


    BSH ist das eine Thema aber der VISA-Abruf über WISO ist unverzichtbar. Folgender Fehler:


    Ein Girokonto mit zwei korrespondierenden VISA-Karten. Bislang kein Problem des Abrufs. Nunmehr wird das Girokonto tadellos abgerufen und die erste VISA-Krte ebenso fehlerfrei.
    Bei der zweiten Kreditkarte bekomme ich bei der Umsatzabrage:
    - Verarbeitung nicht mögloich (9010); Anmeldungsseite kann nicht gefunden werden. (9210)


    Anwenderfehler? Problem bekannt? Fix in Aussicht? Die üblichen Fragen halt und angesichts der maßlosen Enttäuschung erspare ich mir sogar das altbekannte Buhl Bashing.


    Grüße


    Phidi

  • Screenparser => Webseite geändert => Ticket einreichen => ggf. Log-Datei senden => auf Update warten


    Die üblichen Antworten halt.


    Das ist eben der grundlegende Nachteil bei Screenparser-Zugängen.


    Falk

    • Offizieller Beitrag

    und angesichts der maßlosen Enttäuschung erspare ich mir sogar das altbekannte Buhl Bashing.

    Mein Gott, was soll das denn schon wieder bedeuten?
    Wird Buhl jetzt dafür verantwortlich gemacht, wenn die Website hustet? :whistling:


    Problem bekannt? Fix in Aussicht?

    Keine Ahnung - mußt Du den Support fragen.
    Bei mir läuft die DKB mit zwei VISA-Karten ohne Fehler durch.

  • Phidias schrieb:
    und angesichts der maßlosen Enttäuschung erspare ich mir sogar das altbekannte Buhl Bashing.


    Mein Gott, was soll das denn schon wieder bedeuten?
    Wird Buhl jetzt dafür verantwortlich gemacht, wenn die Website hustet?


    Mein Gott, musst du auf jedes Posting einen unsachlichen Beitrag beisteuern? Meine Enttäuschung über das genutzte und hier per Forum supportete Produkt, kann man auch gut im Thread der BSH nachlesen. Daher schwingt auch die Angst mit, dass die Behebung dieses Fehlers ähnlich lange andauert wie das bereits erwähnte BSH-Problem.Insoweit kannst du durchaus eine Randbemerkung unter einem hilfesuchenden Neuen Thread auch mal ignorieren statt zu provozieren.


    Liebe Grüße


    Phidi

    • Offizieller Beitrag

    Mein Gott, musst du auf jedes Posting einen unsachlichen Beitrag beisteuern? Meine Enttäuschung über das genutzte und hier per Forum supportete Produkt, kann man auch gut im Thread der BSH nachlesen.

    Ebend. Das muß man nicht in jedem Thread wieder einbauen.
    Zum Thema "unsachlich": wenn man sich solche Randbemerkungen über die Gemütslage verkneift, läuft an auch nicht Gefahr, daß diese in einem öffentlichen Diskussionsforum von jemandem kommentiert wird. Und da es Querleser gibt, die mit Sicherheit nur diesen Thread lesen, nehme ich mir die Freiheit zur Kommentierung, damit die die Enttäuschung einordnen können.
    Und nein, ich verbiete Dir nicht, zu schreiben, was Du willst, aber wie gesagt, dann mußt Du damit rechnen, daß ich kommentiere, was ich für richtig halte.


    Daher schwingt auch die Angst mit, dass die Behebung dieses Fehlers ähnlich lange andauert wie das bereits erwähnte BSH-Problem.Insoweit kannst du durchaus eine Randbemerkung unter einem hilfesuchenden Neuen Thread auch mal ignorieren statt zu provozieren.

    Ich hatte Dir geschrieben, was zu machen ist. Außerdem ist der Fall BSH völlig anders gelagert.
    ich habe es auch gerade noch einmal probiert und hatte wiederum keine Abrufprobleme für alle drei DKB Konten. Hast Du denn schon mla probiert, daß betroffene VISA-Konto einzeln abzurufen? Und danach noch mal alle drei?

  • Bei den Kreditkarten der DKB scheint es im Moment größere Schwierigkeiten zu geben. In Finanzblick (ich arbeite damit) kann nur eine Kreditkarte abgerufen werden (bei mir leider die alte), die neue Ersatzkarte kann nicht eingerichtet werden.
    Ich habe das blöde Gefühl, dass hier die Kombination Girokonto per HBCI und KK-Konto per Sreenparser eine unheilige Allianz eingegangen sind. Bei Finanzblick sind die Softwareentwickler im Gange - ich habe den Fehler an den technischen Support gemeldet und auf die Probleme bei Mein Geld hingewiesen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Kreditkarten der DKB scheint es im Moment größere Schwierigkeiten zu geben. In Finanzblick (ich arbeite damit) kann nur eine Kreditkarte abgerufen werden (bei mir leider die alte), die neue Ersatzkarte kann nicht eingerichtet werden.

    Finanzblick ist einen andere Geschichte - der Screenparser da ist nicht von DataDesign.
    Und es geht hier in diesem Thread nicht um das "Nicht einrichten können".


    Ich habe das blöde Gefühl, dass hier die Kombination Girokonto per HBCI und KK-Konto per Sreenparser eine unheilige Allianz eingegangen sind.

    Da sehe ich kein Problem drin. Unterschiedliche Konten mit unterschiedlichen Zugangsarten.


    Bei Finanzblick sind die Softwareentwickler im Gange - ich habe den Fehler an den technischen Support gemeldet und auf die Probleme bei Mein Geld hingewiesen.

    Ich denke nicht, daß er da einen Zusammenhang gibt. Mal davon abgesehen, daß ich hier auch keine größeren Probleme sehe.
    Das bringt nichts, Finanzblick und MG in einen Topf zu werfen und dazu noch unterschiedliche Problemfälle.