SEPA-Lastschriften als Sammelauftrag an die Bank senden?! Wie geht das?

  • Hallo Vereins-Freunde,


    ich möchte mit MEIN VEREIN meine Lastschriften an die Bank übermitteln.


    Welche Voraussetzungen benötige ich dazu? Wie genau funktioniert das?


    Mein Bank will mir eine extra Software verkaufen, mit der ich die Daten übermitteln kann, aber geht das nicht direkt aus dem Programm?


    Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

  • Hallo,


    Mein Verein enthält eine vollständige Online-Banking Komponente.
    Es ist nicht notwendig, eine weitere Software einzusetzen.
    Du brauchst einen online-Banking Zugang und das Konto muss für SEPA-Lastschriften freigeschaltet sein.
    Zur Einrichtung der Bankverbindung und so weiter gibt es in der Online-Hilfe von MV erklärende PDF´s.
    Wenn Du nicht weiter kommst, hilft der Einrichtungsservice (kostet allerdings Geld).


    Grüße
    Hamich