Neues Modul "booklooker" programmieren

  • Das Modul für Amazon.de funktioniert prima. Danke. Das spart viel Zeit.


    Frage an die Programmierer:
    Ich schlage vor ein weiteres Modul für den Marktplatz booklooker.de (www.booklooker.de) zu programmieren. „Booklooker“ ist eine Verkaufsplattform von cBooks Germany GmbH.
    Zweck: Über dieses Modul sollen (wie bei Amazon) die Verkäufe eingelesen und dann z.B. in Rechnungen umgewandelt werden.
    Booklooker stellt die Daten (Exportieren der Verkäufe aus dem booklooker-Shop) zum Einlesen als xml-Datei, wie folgt zur Verfügung:
    1. Rufen Sie in Ihrem Webbrowser die folgende Adresse auf:
    https://secure.booklooker.de/interface/orders.php?username=IhrUsername&password=IhrPasswort&date=JJJJ-MM-TT
    Wobei Sie IhrUsername und IhrPasswort durch Ihre booklooker Zugangsdaten ersetzen. Ebenso müssen Sie JJJJ-MM-TT durch das Datum ersetzen, für welches Sie Ihre Verkäufe exportieren möchten (JJJJ steht für das Jahr, MM für den Monat und TT für den Tag, Beipsiel: 2010-09-01 für den 01.09.2010).
    2. Das Ergebnis ist eine xml-Datei (siehe Muster)
    3. Speichern Sie die vom booklooker-System generierte Datei in einem beliebigen Ordner, um diese Daten dann in ein entsprechendes Softwaremodul zur Weiterverarbeitung einzulesen.


    Es wäre super, wenn dieses Modul realisiert werden könnte. :)


    Mit vielen Grüßen aus Bonn
    H. Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo hartho,


    das Importmodul unseres Programms WISO Mein Büro wird auch künftig weiterentwickelt. Welche Schnittstellen und Standards dabei berücksichtigt werden, steht aktuell jedoch noch nicht fest. Ihre Anregung habe ich an unsere Entwickler weitergeleitet.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel