ausländische Einkünfte in EÜR und / oder AUS?

  • Hallo! Bin ganz neu auf dieser Seite aber ebenso begeistert von dem Programm - nun meine Frage:
    Wenn ich als Künstler im Ausland Einnahmen habe, müssen diese dann in der EÜR erscheinen UND in dem Formular AUS?
    Oder NUR in dem AUS Formular, damit es nicht 2mal den Gewinn hochsetzt?


    Danke für Eure Nachricht! viele Grüße!

  • Hallo salaire,


    in beide - im Formular AUS - dort wird gefragt, in welcher Anlage diese Einkünfte enthalten sind.


    Gruß nesciens

    Die besten Grüße aus dem tiefen Süden (wo es fast immer schön ist, auch bei Regen)
    nesciens



    WISO Steuersparbuch seit 1994, Windows 7

  • Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde - war unterwegs.


    Die Angabe in der Anlage AUS bezieht sich sich auf die Anlage G bzw. S, für die die EÜR gilt. Die EÜR selber ist ja wiederum nur ein Teil der entsprechenden Anlage für gewerbliche oder freiberufliche Tätigkeit (oder auch bei Beteiligungen, z.B. V+V).

    Die besten Grüße aus dem tiefen Süden (wo es fast immer schön ist, auch bei Regen)
    nesciens



    WISO Steuersparbuch seit 1994, Windows 7