Fehlermeldung beim Abruf von Salden bzw beim Überweisen

  • Hallo,


    beim Abruf der Kontenstände bzw beim Überweisen kommt die Fehlermeldung "The requested Implementation: is not included". Bankkontakt (per chipkarte) wurde synchronisiert, das funktioniert.


    Version: Wiso mein Geld 2015 frisch installierte version, das Problem war aber schon bei der Version 2013 (benutzte ich bis vor einer Woche) vorhanden.

    • Offizieller Beitrag

    The requested Implementation: is not included

    Hm, die Meldung habe ich hier nicht gehört. Sicher, daß die von MG kommt und nicht vielleicht vom Betriebssystem oder der Hardware?


    das Problem war aber schon bei der Version 2013 (benutzte ich bis vor einer Woche) vorhanden.

    Also eventuell in der Datenbank mitgeschleppt oder eben doch im BS/Hardware.
    Wie sieht denn das in einer neuen Datenbank aus?


    BTW: um welche Bank handelt es sich konkret?

  • Bankkontakt (per chipkarte) wurde synchronisiert, das funktioniert.


    Ich vermute hier eine Unstimmigkeit mit dem Chripkartenleser (-treiber).


    Vermutlich hast du einen Reiner SCT Leser, auf wessen Display Secoder 2.x steht. Dieser hat in der Systemsteuerung eine Verwaltungssoftware (Cyberjack) in der du den Treiber aktualisieren lassen kannst, als auch den Leser testen lassen kannst.


    In Mein Geld wird der Leser übrigens bei Programmbereiche > Konten > Onlineverwaltung > Administration > Chipkartenleser einrichten verwaltet. Über automatisch erkennen werden da 2 Cyberjack Leser gefunden, der Eintrag ohne PC/SC im Namen ist zu wählen und dann beide Haken setzen.


    Hoffe das hilft dir weiter.