Versanddaten exportieren zu DHL Geschäftskundenportal

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem.


    Unsere Firma verschickt täglich bis zu 50 Pakete,
    bisher haben wir die Daten als Polling (Easylog) exportiert, was wunderbar funktioniert hat.
    Nun hat DHL ein neues Verfahren namens "Versenden".
    Ich bekommen die Versanddaten einfach nicht exportiert, bzw. liest mir DHL Versenden die Daten nicht ein.


    Kennt sich jemand mit dem Problem aus?


    Danke im Voraus für die Hilfe.

  • Hallo,


    es gibt nun ein kleines Programm - den Pollator der alle Polls zu einer CSV zusammenfasst.


    Über den Einrichtungsservice kann das Programm bezogen werden und wird auch schlüsselfertig (inkl. der Konfiguration auf der DHL Seite) angeboten.


    Gruß
    Andreas Bischof


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Hallo


    ich habe das selbe Problem.
    Hat jemand eine Lösung?
    Gerade von DPD zu DHL gewechselt und nun sowas... Jetzt muss ich doch erst mal bei DPD bleiben . Kunden beschweren sich über DPD , da wechseln wir extra zu DHL und nun können wir nicht die Daten bei DHL importieren , da Intraship nicht mehr funktioniert. Buhl kann mir auch nicht helfen. DHL teilte nur mit, dass ich das mit buhl klären muss. Ja ....
    Hat jemand ne Lösung ??? Wäre echt dankbar !!!! :thumbsup:


  • Gerade von DPD zu DHL gewechselt und nun sowas... Jetzt muss ich doch erst mal bei DPD bleiben . Kunden beschweren sich über DPD , da wechseln wir extra zu DHL und nun können wir nicht die Daten bei DHL importieren


    warte 1-2 Wochen, dann motzen die Kunden über DHL.
    Du kannst es nicht jedem recht machen. Der eine empfindet es so, der andere so.


    Ich habe 4 Dienstleister zur freien Auswahl: DHL, DPD, UPS und Hermes.
    Hermes ist der günstigste, die anderen nur 0,50 Euro teuerer, UPS ist 5 Euro pro Paket teurer.


    Was meinst du was 99% der Leute wählen? Richtig: Hermes. Weils am günstigsten ist.
    Du hast eben ab und zu einen Querschläger dabei. Egal mit wem du versendest.

  • ja wir wäre lange bei Hermes. Hermes Reklamationen: fast null . Nur 3-4 Werktage Lieferzeit. Hermes war eigentlich top!


    Dann sind wir zu DPD gewechselt. Die Pakete werden um 12 abgeholt und sind am nächsten morgen beim Kunden. Auch richtig top! Allerdings sind die Reklamation viel zu hoch. Ständig rufen Kunden bei uns an , da sie die kostenpflichtige Hotline von DPD nicht anrufen möchten . Es heußt immer : wo bleibt mein Paket , ich habe keine Benachrichtigung erhalten . Dann schaut man nach , das Paket wurde von .... Angenommen . So wer ist nun Herr / Frau .... ?! Keiner weiß es. Nachforschen , Reklamation einreichen , Kunden beschwichtigen . Das sind zu viele Reklamation bei DPD...


    Wir probieren nun DHL aus ( wenn der Import mal funktionieren würde) . Wenn es dort auch nicht gut läuft , dann wechseln wir wieder zu Hermes :)


    Dann muss der Kunde eben 1-2 Tage längere warten :)



    Gut, hat jemand diesen Link k zum polling Programm auf der DHL Seite ? Ich finde nichts .



    Dankeeeeee ^^

  • Ja intraship soll abgeschafft werden.
    Daher erhalten Neukunden keinen Zugang mehr zu Intraship sondern nur noch zum Geschäftskundenportal .
    Für die alten Kunden funktioniert es :) für Neukunden leider nicht, da wie gesagt keine Intraship Zugangsdaten mehr vergeben werden. Ist schon etwas ärgerlich... Nun sind wir Neukunden und können nicht versenden ;) und die wollen uns auch nicht helfen ... Wenn da nichts passiert , wechsle ich ganz einfach wieder zu Hermes ...

  • Hallo nina-hh und alle anderen,


    sorry für die späte Rückmeldung.


    Bezüglich der Lösung für das DHL Geschäftskundenportal bitte kurz mit dem Einrichtungsservice in Verbindung setzen unter:
    Tel.: 02735 776 65005 (Montag-Freitag: 08-17 Uhr).


    Hier bitte, falls dort nicht direkt klar ist um was es geht, darauf verweisen, dass ich mich bei Ihnen melden soll.
    Die Kollegen stellen dann den Kontakt her.