Eingabe Grenzgänger Österreich

  • Hallo,
    ich bin per 1.4. von Österreich nach Deutschland gezogen und seitdem Grenzgänger.


    Die Steuervorauszahlungen für:
    1) Einkommenssteuer
    2) Solidaritätszuschlag
    habe ich unter dem Menüpunkt Allgemeine Ausgaben / Steuervorauszahlungen eingegeben.


    Im Menüpunkt Löhne, Gehälter, Pensionen, Renten und Ersatzleistungen / Sonstige Angaben zum Arbeitslohn habe ich in der Rubrik Grenzgänger als Beschäftigungsland: Österreich ausgewählt und den Bruttolohn eingetragen.


    Die Sozialversicherungaufwendungen werden vom Österreichischen Arbeitgeber abgeführt. Folglisch stellt sich mir nun die Frage, wo ich diese eingeben kann.
    In Österreich werden diese als eine Position aufgeführt und setzen sich wie folgt zusammen:
    1) Pensionsversicherung 10,25% der BGL
    2) Krankenversicherung 3,87% der BGL
    3) Arbeitslosenversicherungsbeitrag 3,00% der BGL
    4) Arbeiterkammerumlage 0,50% der BGL
    Gesamt 17,62% der BGL


    Vielen Dank schon Mal für eure Hilfe.


    Beste Grüße,
    fml