Fußzeile einfügen - Vorlagendesigner

  • Hallo zusammen,


    für meine verschiedenen Vertriebswege möchte ich nun verschiedene Rechnungsvorlagen erstellen. Die Unterschiede beziehen sich hauptsächlich auf Logo, Kontaktadresse und den Footer. Eben alles was man unter "Briefpapier gestalten" bearbeiten kann.


    Der hier im Forum vorgeschlagene Weg (Standard-Briefpapierlayouts überschreiben) gefällt mir nicht wirklich, da ich jedes mal das Briefpapier ändern müsste/nicht updatesicher etc.. Einfacher in der Handhabung für mich wären deshalb verschiedene Vorlagen -> Vorlagendesigner gekauft.


    Logo und Kontaktadresse konnte ich aus dem "Briefpapier gestalten"-Editor kopieren bzw. neu erstellen mit den Werten, die im Editor eingestellt waren. Das funktioniert super und war einfach :) Im Vorlagendesigner habe ich dazu die Regionen etc. unter "Titel" eingefügt.


    Leider habe ich ein Problem mit dem Fußzeile des Briefpapiers. Die Fußzeile wird im Vorlagendesigner zwar richtig dargestellt, erscheint aber nicht in der Vorschau beim Rechnungserstellen und auch nicht auf der ausgegebenen Rechnung. Ich habe im Designer unter "Bericht" "Seitenstil" aktiviert und die Region mitsamt Memo/Linien dort eingefügt.


    Kann mit bitte jemand helfen? Ich verstehe nicht was ich falsch mache :/


    liebe Grüße,
    como


    PS: Die genutzte Rechnungsvorlage basiert auf Rechnung (BizDesign)