MG: Auswertungen Fullscreen?

  • Umgebung: Ich bin noch in der Testphase von WISO MeinGeld 2015 Professional 20.6.0.425
    Die Girokonten, Sparkonten und Depots bei verschiedenen Banken sind angeschlossen. Der Datentresor soll nicht verwendet werden.
    Ein zusätzliches Offline-Konto wird für Buchungen zum Bargeldbestand verwendet. Die Barabhebungen werden als Umbuchung auf dieses Offline-Konto gekennzeichnet.
    Die Hierarchie der Kategorien ist geeignet angepasst.
    ---
    Zur Frage: Lassen sich Auswertungen auch Fullscreen darstellen?
    Den Zusammenklapp-Knopf beim Menü und die Splitter-Controls rechts habe ich gefunden. Damit lässt sich schon einmal der Menübereich und der Berichtsauswahlbereich oben sowie die Buchungsliste unten verkleinern. Es bleiben jedoch immer noch recht große Icons mit den Berichtsfunktionen stehen. Im besten Fall steht damit nur ca 2/3 der Bildschirmhöhe für den Bericht zur Verfügung was bei einem Laptop schon recht wenig ist.
    Schönen Gruß
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Umgebung:

    Gut gemeint, muß aber nicht in jedem Thread in der Ausführlichkeit gemacht werden. Bitte nur das, was zur Frage sinnvoll ist: hier die Programmversion.


    Zur Frage: Lassen sich Auswertungen auch Fullscreen darstellen?

    Nein.


    Im besten Fall steht damit nur ca 2/3 der Bildschirmhöhe für den Bericht zur Verfügung was bei einem Laptop schon recht wenig ist.

    Also, bei mir ist das wesentlich mehr als 2/3 und ich halte es für ausreichend:


  • Also, bei mir ist das wesentlich mehr als 2/3 und ich halte es für ausreichend:


    Cool. Dass der Navigationsbereich verkleinert werden kann, wusste ich bisher noch gar nicht. Danke!


    Einfach den Mauszeiger zwischen geöffneter Auswertung und Navigation positionieren, bis sich der Mauszeiger ändert und dann die Höhe anpassen (siehe Screenshot).