"Zeitraum anpassen" in "Buchungen"-Modul

  • Hallo zusammen,


    wie kann ich selbst solche Filter für einen relativen Zeitraum erstellen, wie sie das Programm vorgibt? Es gibt zB den Filter "Letzte 6 Monate" oder "Letzte 12 Monate". Ich würde gern eine Filter für die letzten 6 bzw. 12 Wochen erstellen, scheitere aber an der Logik der Maske zum Erstellen.


    Danke für die Hilfe,
    Minsum

  • Danke, das hat (glaube ich) geholfen. Das man absolute Daten und keine Zeitspanne, ausgehend von einem fixen Datum auswählt, sondern sich die Zeitspanne anhand eines konkreten Zeitraums definiert, war für mich etwas verwirrend.

  • Es stimmt: Das ist sehr flexibel und einfach zu implementieren. Wenn man hier Energie sparen und keinen "wizzard" bauen möchte wäre eine erläuternde Erklärung mit bestimmten Beispielfällen hilfreich. Allein um die Bedeutung der Felder zu durchblicken.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man hier Energie sparen und keinen "wizzard" bauen möchte wäre eine erläuternde Erklärung mit bestimmten Beispielfällen hilfreich. Allein um die Bedeutung der Felder zu durchblicken.

    Wizzards sind nicht jedermanns Sache und Handbücher/Hilfen lesen auch die Wenigsten.



    Aber man hat doch die Beispiele der vorhandenen Standard-Zeiträume und kann sich daraus eigene ableiten. Zumal man ja auch unten immer angezeigt bekommt, welcher Zeitraum sich aus den Einstellungen ergibt. Da sieht man doch, wohin der sich bei Änderungen bewegt.