Bankverbindung und Sepa-Mandat ist hinterlegt, wird aber nicht erkannt.

  • Hallo,
    ich benutze die aktuelle Version 15.00.06.100 und habe seit dem Update folgendes Problem.


    Ich habe ein neues Mitglied angelegt, alle Daten und auch Bankverbindung und Sea-Mandat eingetragen. In dem "Bearbeiten" Fenster des Mitgliedes ist alles zu sehen.


    1. In meiner Mitglieder-Übersicht wird mir bei dem neuen Mitglied die Bankverbindung nicht angezeigt, bei allen anderen ja.
    2. Ich erstelle eine neue Beitragsrechnung und bekomme die Meldung das keine Bankdaten hinterlegt sind.
    3. Ich kann deshalb auch keinen Sega-Einzug beauftragen.


    Kent jemand das Problem und kann mir helfen?


    Vielen Dank
    Steffen

  • Ja, das ist auch in der aktuellen Version 15.00.06.102 leider noch so, offenbar eine Verschlimmbesserung.


    Gehe bitte in Mitglieder bzw. Kontakte auf den Reiter "Beiträge & Spenden". Da musst Du jetzt leider nach dem Anlegen einer Bankverbindug und des SEPA-Mandates jetzt im Anschluss die neu eingerichtete Bankverbindung extra auswählen. Vermutlich ist das Feld Bankverbindung bei Dir leer. Klicke also und wähle "Bankverbindung 1 " aus, dann sollte es wieder wie gewohnt funktionieren.
    Hoffentlich wird das bald wieder automatisch übernomme.
    Gruß
    Rainer