Ich möchte in WISO EÜR & Kasse 2015 meine Buchungen nach einen einzelnen Konto filtern

  • Hi - Ich möchte in WISO EÜR & Kasse 2015 meine Buchungen nach einen einzelnen Konto filtern. Es werden dort aber immer alle Buchungen aller Konten gleichzeitig angezeigt. Klar sollte das irgendwie über den Filter und benutzerdefiniert gehen, aber wie? Ich hab es mit - nach meiner Meinung nach - logischen Angaben probiert. Kein Erfolg - weiß jemand Rat?


    Danke im Voraus :)

  • Buchungen nach einen einzelnen Konto filtern. Es werden dort aber immer alle Buchungen aller Konten gleichzeitig angezeigt.


    hallo,
    also Buchung_en nach einzelnem Konto filtern/ansehen nenne ich "Kontoblatt" anzeigen. Da sind dann alle Buchungen zu sehen, welche speziell dieses eine Konto (z.B. 1200 Bank) betreffen.
    Buchung_en welche alle Konten betreffen ansehen/anzeigen, nennt sich Buchungs-"Journal". Da werden alle getätigten Buchungen auf allen Konten angezeigt.

  • Moin Buchtel,


    unter den "Auswertungen" gibt es doch eine "Sachkontenuebersicht". Dort kannst Du verschiedene Parameter bestimmen, z. B. alle/einzelne Konten, Zeiträume usw.


    Meinst Du sowas?


    Viele Gruesse
    Maulwurf