Backup-Dateien lassen sich nicht öffnen, Mein Geld-Net 2015

  • Ich musste WIN 10 neu aufsetzen. Während die eigenen Dateien erhalten blieben, musste ich MG 15 neu installieren. Nach der Neuinstallation ließen sich die MG Backup-Dateien nicht öffnen. Hinweis jeweils: "falsches Passwort".
    Wer weiß Rat

  • Nun, der Hinweis ist ja eindeutig...


    Zunächst aber, welche Dateiendung haben die Backups (korrekt wäre *.mgb)?


    Wenn du dann über Datei > Datensicherung > Datensicherung zurücklesen gehst und die korrekte Datei auswählst, wirst du im unteren Teil der Maske nach dem separaten Kennwort der Backups-Datei gefragt. Wenn es um automatische Sicherungsdateien handelt, so haben diese kein separates Kennwort -> einfach das Feld leer lassen.


    Erst nach dem Zurücklesen wird beim Öffnen der Datenbank wieder das entsprechende Datenbank-Kennwort abgefragt.

  • Herzlichen Dank, es hat funktioniert!
    Allerdings streikt MG bei der Aktualisierung eines Kontos. Während die übrigen Konten problemlos aktualisiert wurden, kommt bei einem Konto ständig die Fehlermeldung: "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen: Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319) (9010); Dialog abgebrochen (HBMSG=10321) (9800); Inhaltlich ungültig ( HBMSG=10331) (9210)."
    Wäre schön, wenn Sie mir nochmals helfen könnten!

    • Offizieller Beitrag

    Während die übrigen Konten problemlos aktualisiert wurden, kommt bei einem Konto ständig die Fehlermeldung: "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen: Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (HBMSG=10319) (9010); Dialog abgebrochen (HBMSG=10321) (9800); Inhaltlich ungültig ( HBMSG=10331) (9210)."

    Damit Dir hier jemand helfen kann, musst du dann aber schon sagen, um welches Kreditinstitut es geht. und vor allem auch mal im Forum schauen, ob es zu dem Institut schon einen aktuellen Thread gibt.


    Und bitte keine Sammelthreads, damit die Übersichtlichkeit im Forum erhalten bleibt. Billy wird das neue Thema mit Sicherheit entsprechend abtrennen.

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings streikt MG bei der Aktualisierung eines Kontos.

    Das hat nichts mit dem ursprünglichen Problem zu tun. Bitte, wenn nötig dazu einen neuen Thread eröffnen unter Berücksichtigung von miwe4's Kommentar in den entsprechenden Unterforen.
    Vorher vielleicht auch mal die Forumssuche bemühen.


    Billy wird das neue Thema mit Sicherheit entsprechend abtrennen.

    Ich habe mich erst mal für die Deckel-Drauf-Variante entschieden. ;)