Teamwork lädt nur veraltete Dateien herunter

  • Hallo,
    wir arbeiten zu Dritt über Teamwork.
    Wenn ich neuerdings Daten herunterlade, kommt zwar die Nachricht: Daten wurden heruntergeladen, aber es ist jedesmal unverändert, also nichts aktuallisiert. Die zwei anderen Nutzer bekommen die aktuellen Daten. Bisher haben wir über einen Benutznamen auf teamwork zugegriffen. Über die technnische Hotline wurde mir nun empfohlen, für jeden Benutzer ein eigenes Konto anzulegen. Das habe ich gemacht und wieder die Daten heruntergeladen. Wieder nur veraltete.....
    Ich habe dann einen anderen Nutzer gebeten, über seinen neuen Benutznamen Daten hochzuladen. Mit dem Ergebnis, dass ein Feld aufging, dass ICH erst meine Daten hochladen müsste. Aber ich habe ja nur die alten Daten. Somit zerstöre ich durch meinen Upload die aktuellen Daten.
    Meine Frage: Was kann ich tun, um wieder aktuelle Daten zu bekommen? ?(

  • Hallo Anette,dein Problem kommt mir irgendwie bekannt vor. Er tritt dann auf, wenn Du aus Versehen den Datenimport 2 oder mehrmals ausgeführt hast.
    Prüfe bei geöffneten Programm Deine Statuszeile, wenn der Text vorliegt
    "Datenbank xxxxx teamwork Bearbeitungsstatus aktiv"
    dann ist es nicht der mir bekannter Datenbankfehler.


    Liegt dagegen nur der Text
    "Datenbank xxxxx"
    vor, dann ist von Deiner Seite mehrfach die Daten heruntergeladen worden. Das fatale ist hier, dass der Text "teamwork Bearbeitungsstatus aktiv" verschwunden ist, obwohl in der Datenbankverwaltung bei Buhl immer noch die Verknüfpung von deiner alten Anmeldung mit der alten Datenbank gespeichert ist.
    Behebung:
    Es darf keiner der beiden anderen Anwender den Status "teamwort Bearbeitungsstatus aktiv" aufweisen. Aber es muss eine Sicherung der neuen aktuellen Daten durchgeführt worden sein. Dann schreibe, obwohl Du nicht den Status "teamwork Bearbeitungsstatus aktiv" deine Daten zurück. Jetzt ist die fehlerhafte Verknüpfung gelöst.
    Lade jetzt die Daten von der Buhldatenbank auf deine PC, es muss dann der Status "teamwork Bearbeitungsstatus aktiv" erscheinen. Sind nun die Daten alt, dann nimm die Sicherung der neuen aktuellen Daten auf deine PC und der Funktion "Daten wiederherstellen". Dann müssen Deine Daten aktuell sein. Anschließend übertrage diese Daten mit der Funktion "Daten online bereitstellen" wieder auf die Buhldatenbank zurück. Der Status "teamwork Bearbeitungsstatus aktiv" ist dann wieder weg. Damit ist der Grundzustand wieder hergestellt und Ihr könnt wieder normal arbeiten.


    Wenn es So ist, dann ärgere Dich, denn es liegt von mir bereits ein Ticket wegen diesem Fehle seit über einem Jahr, das von der Datenbankverwaltung einfach nicht bearbeitet wird. Warum?


    Ich bitte um Rückmeldung, ob es jetzt geklappt hat.


    MfG


    Licht-Lein