Emails per HTML senden Outlook 2013

  • Hallo,


    ich möchte gerne meine Emails mit HTML senden und nicht jedesmal bevor ich die Email sende den Text formatieren (HTML einstellen) Signatur darunter einfügen.-> Umständlich


    Wenn ich HTML einstelle und ich versuche eine Rechnung zu senden bekomme ich folgenden Fehler wenn sich Outlook öffnen will. (im Anhang)


    Woran kann das zusammenhängen? Es muss doch möglich sein das so eine Software hin bekommt, Emails zu senden in HTML.


    Outlook 2013 ist mit 2 Konten verbunden mit POP3. 1x meine Private und 1x vom Verein.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier, weil ich auch auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem Mein Problem ist folgendes:
    - ich möchte über Mein Verein die erstellten Rechnungen per Email an alle Empfänger in einer Massenemail versenden. Es wäre sonst sehr zeitintensiv jede Rechnung an jeden Empfänger einzeln per Mail zu versenden........
    - ich beneutze Outlook 2013 nur für meinen Verein
    - laut Benutzerhandbuch ist eine Massenemail mit den ganzen Rechnungen möglich
    - leider funktioniert es bei mir nicht
    - ich habe als Test eine Massenemail mit 3 Adressaten inkl. ihrer Rechnungen über Mein Verein heraus gesendet. Die 3 gesendete Emails sind nach einer Zeit in meinem "gesendeten Ordner" im outlook sichtbar, jedoch haben die 3 Adressaten meine Mail mit der Rechnung nicht erhalten.


    dafür hatte ich auch schon den Support von Mein Verein angerufen, da bekam ich eine Antwort, dass es nicht das Problem von Mein Verein wäre, sondern ein Problem von Outlook. Gegen dieser Antwort ist formal nichts anzuwenden, da die Hersteller der Sofewäre für gewöhnlich sich gern die Bälle hin und her werfen.
    Ich brauche aber eine funktionierende Lösung, da diese Option/Möglichkeit der funktionierenden Massenemail ja im Mein Verein gegeben ist.....


    Hat jemand von euch eine Idee oder kann jemand von euch mir eine Hilfestellung geben?
    Dafür wäre ich Euch sehr verbunden. Grafe

  • Hallo zusammen,


    das Problem existiert im September 2017 (!) auch mit Outlook 2016 noch immer.
    Wenn ich einen HTML-formatierten Text habe, muss ich die Methode 2 auswählen, darauf weist mich das Programm sogar hin.
    Diese Methode bringt aber genau die obige Fehlermeldung.


    Außerdem wäre es gut, wenn die Methoden mal beschrieben werden würden, damit technisch versierte Nutzer eine Chance haben diese zuzuordnen.


    Viele Grüße,
    Matthias