Seit der Programmaktualisierung auf "WISO Mein Geld 365" gibt es im Zusammenhang mit dem Datentresor folgende Probleme:
- Der Datentresor lässt sich ohne Abfrage/Eingabe des Kennwortes öffnen.
- Bei Konten mit der Zugangsart "FinTS (HBCI) PIN/TAN" wird bei der Kontoaktualisierung nicht mehr automatisch auf den Datentresor und die dort hinterlegten Zugangsdaten zugegriffen. Die Autorisierungsangaben müssen bei der Kontoaktualisierung bei jedem Konto eingegeben werden. Das ändert sich nur, wenn vor der ersten Kontoaktualisierung der Datentresor einmal geöffnet wird (leider aber auch hier ohne Kennwortabfrage/-eingabe).
- Die Vergabe eines neuen Kennworts für den Datentresor wird unter Einstellungen/Programmeinstellungen/Datentresor immer mit der Fehlermeldung "Das Kennwort für den Datentresor ist falsch." quittiert.
- Eine Kennwortänderung könnte im Datentresor auch nicht mehr bestätigt werden, weil dafür der Admin-Eintrag fehlt.
Ticket ist bereits eingereicht. Erste Antwortversuche vom Kundenservice gingen in die vollkommen falsche Richtung. Sinngemäß: "Bitte Kennwort für Datentresor vergeben". ???