2 Fragen zu MG 365

  • Hallo miteinander,


    soeben habe ich auf MG 365 upgedatet und nach erstem Ausprobieren und Aktualisieren meiner Kontoumsätze 2 Fragen dazu:


    1. Auf der Startseite werden meine Konten mit "Kontoname", "Aktualisierungsstand" und "Saldo" angezeigt. Kann man - wie bei MG 2015 - in derselben Zeile auch die Kontonummer einblenden lassen?
    In den Einstellungen kann ich zwar angeben, dass auch die IBAN angezeigt werden soll, aber die Darstellung erfolgt dann in 2 Zeilen. Da ich für meine ganze Familie samt Kinder und Großeltern etliche Konten und Depots verwalte, "sprengt" das allerdings die Bildschirmanzeige. Bisher passte alles immer auf 1 Seite, jetzt sind es 2 1/2 Seiten, die ich runterscrollen muss, um alle Konten zu sehen. Meiner Meinung nach müsste das Ganze durchaus in 1 Zeile passen (zumindest auf meinem 23"-Screen) und damit auch wieder auf 1 Seite.


    2. Im Laufe der Jahre habe ich viele Regeln eingerichtet, die jeder Buchung eine bestimmte Kategorie zuweisen. Nach meiner heutigen Umsatzabfrage musste ich allerdings feststellen, dass keine Kategorien zugeordnet wurden.
    Mache ich hier etwas falsch?


    VG / Wolfgang

  • soeben habe ich auf MG 365 upgedatet und nach erstem Ausprobieren und Aktualisieren meiner Kontoumsätze 2 Fragen dazu:

    Bitte keine Sammelthreads zu wieviel Fragen auch immer, sondern zu jedem Thema einen separaten Thread erstellen (sofern es nicht schon einen dazu gibt) mit einem Titel, der das Thema/Problem beschreibt. Wer soll aus "2 Fragen zu MG 365" ersehen können, worum es konkret geht?


    1. Auf der Startseite werden meine Konten mit "Kontoname", "Aktualisierungsstand" und "Saldo" angezeigt. Kann man - wie bei MG 2015 - in derselben Zeile auch die Kontonummer einblenden lassen?

    Nein. In MG 2015 .NET war das nicht anders (MG 365 ist der Nachfolger von MG 2015 .NET - nicht von der MG 2015 Klassik-Version).


    Mache ich hier etwas falsch?

    Das können wir nicht sagen, da wir weder die Regeln noch Deine Daten kennen. Da solltest Du ggf. mal den Support kontaktieren, wenn Du die Regeln geprüft hast, die Kategorien zuweisen.

  • Bisher passte alles immer auf 1 Seite, jetzt sind es 2 1/2 Seiten, die ich runterscrollen muss, um alle Konten zu sehen. Meiner Meinung nach müsste das Ganze durchaus in 1 Zeile passen (zumindest auf meinem 23"-Screen) und damit auch wieder auf 1 Seite.


    Das ist jetzt zwar nicht die gewünschte Lösung, aber vielleicht ein passender Tipp. Du kannst in Mein Geld mehrere Startseiten einrichten und somit bspw. die eigenen Konten von den betreuten Konten getrennt darstellen (bspw. eigene Konten | Konten der Kinder | Konten der Großeltern).