Auftrag abgelehnt - Auftragsreferenz ist unbekannt (9210)

  • Hallo Zusammen,


    seit einiger Zeit bekomme ich bei Durchführung meiner Überweisungen von meinem Postbank-Konto nach der Mobile-TAN-Eingabe die Fehlermeldung "Auftrag abgelehnt - Auftragsreferenz ist unbekannt (9210)". Ich habe auch schon meine HBCI-Kontakte synchronisiert und das Programm neu gestartet, nichts hilft.


    So langsam verliere ich das Interesse am Produkt, da ich das Problem jetzt schon seit mehreren Wochen habe.


    Hin uns wieder hat die Synchronisierung meiner HBCI-Kontakte geholfen, aber nicht immer....und die Lösung sollte das ja auch nicht sein, wenn das Problem immer wieder auftritt.


    Ich wende mich daher an dieses Forum, vielleicht hat ja jmd. einen guten Tipp der auf Dauer funktioniert.

  • Bei einem solchen Verhalten würde ich direkten Kontakt mit dem Support (am besten telefonisch) suchen und denen das Problem schildern. Ggf. können die per Teamviewer-Session noch weitere Erkenntnisse zur Lösung gewinnen.


    Falk

    • Offizieller Beitrag

    seit einiger Zeit bekomme ich bei Durchführung meiner Überweisungen von meinem Postbank-Konto nach der Mobile-TAN-Eingabe die Fehlermeldung "Auftrag abgelehnt - Auftragsreferenz ist unbekannt (9210)". Ich habe auch schon meine HBCI-Kontakte synchronisiert und das Programm neu gestartet, nichts hilft.

    Das wird auch in Zusammenhang mit der Nutzung anderer Software berichtet (z.B. hier). Scheint also primär nichts mit Mein Geld zu tun zu haben. Aber ich stimme Falk zu, Ticket einreichen und Logfiles prüfen lassen- Vielleicht bekommen die Buhl-Entwickler da etwas heraus.

  • Hallo Ihr Wissenden un andere User,
    das obe beschriebene Problem tritt seit einiger Zeit auch bei mir auf. Syncronisation der Kontakte hat nicht genützt. Der Anruf beim Support von Buhl, auch Fehlanzeige. Die Dame meinte, da der Fehler schon des öfteren aufgetreten ist und die Mitarbeiter vom Supportteam sich darum gekümmert haben, liegt das an dem Server der Postbank. Stellt sich mir die Frage, was ändert man: das Softwareprogramm oder die Bank. Es gibt bestimmt einige, die sich darüber schon Gedanken gemacht haben, oder hat jemand eine funktionierende Lösung?


    Für Guten Rat wäre ich sehr dankbar.