Finanzprognose zeigt nicht alle Ein- und Ausgaben an!

  • Hallo zusammen,


    nach über 1,5 Std. suchen und probieren komme ich leider nicht mehr weiter, meine Finanzprognose hat mir bis jetzt immer alle Ein- und Ausgaben in einer Übersicht angezeigt.
    Leider werden nur noch die Summen der Zahlungsverwaltung angezeigt, alle anderen Buchungen werden nicht aufgelistet!


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    gruß
    Michel

  • Hi Michel,


    ein Fehler des Programms ist das schonmal nicht. Ein Moderator wird daher bestimmt deine Anfrage in das Unterforum "Haushaltsbuch" verschieben, immerhin ist es eine normale Frage.


    Eine Antwort will ich dir aber nicht schuldig bleiben. Das von dir beschriebene Verhalten kann ich (mit Mein Geld 2014, habe kein Haushaltsbuch 12) nicht nachstellen. Dort werden die aktuellen erwarteten Buchungen sowie die zukünftigen Prognosebuchungen angezeigt.


    Nun schreibst du aber, dass dort die Summen der Zahlungsverwaltung angezeigt werden. In der Zahlungsverwaltung stehen aber die regelmäßigen Buchungen (ergo Daueraufträge und Planungsbuchungen) drin, welche von der Finanzprognose angezapft werden. Hier kann man nichts summieren?!


    Mögliche Ansätze:


    1) Hänger in der Datenbank: Kann über Einstellungen > Programmeinstellungen > Datenbank mittels der Datenbankpflege behoben werden. Erst den unteren, danach den oberen Starten-Button betätigen.


    2) Falscher Auswertungszeitraum: In der Finanzprognose kannst du den zu betrachtenden Zeitraum angeben. Vielleicht ist dort etwas verstellt, sodass keine zukünftigen Buchungen mehr ausgelesen werden.


    3) Ausgelaufene Daueraufträge / Prognosebuchungen: In der Zahlungsverwaltung können für die regelmäßigen Buchungen und Prognosebuchungen jeweils eins Endzeitpunkt (die letzte Ausführung der Buchung) angegebenen werden. Vielleicht werden die Buchungen ja nicht mehr fortgeschrieben und deswegen liefert die Finanzprognose keine Ergebnisse.


    Wenn nichts weiterhilft, dann wende dich entweder mal an den Support, wobei der Support für das Haushaltsbuch 2012 mittlerweile ausgelaufen sein müsste oder schildere die Situation mit Screenshots. Vielleicht bin ich ja auch am absolut falschen Dampfer :)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Moderator wird daher bestimmt deine Anfrage in das Unterforum "Haushaltsbuch" verschieben

    Schon erledigt. ;)


    Leider werden nur noch die Summen der Zahlungsverwaltung angezeigt, alle anderen Buchungen werden nicht aufgelistet!

    Die 2012er habe ich auch nicht gerade im Zugriff, deshalb wäre ein Screenshot hilfreich. Gab/gibt es vielleicht unter Ansicht ein Aufsummierungsfunktion?