1 Konto für mehrere Gebäude - Saldo wird nicht übernommen

  • Boah, ich dreh echt gleich durch :(


    Ich habe ein Konto, auf das Mieter von verschiedenen Gebäuden einzahlen.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass der Saldo übernommen wird?


    Wenn ich im Gebäude "Teststraße" die Einnahmen und Ausgaben verbuche und mein Saldo sagen wir bis zum 05.09.2015 stimmt, weil erst danach Buchungen kommen, die das Gebäude "Musterweg" betreffen, wird mein Saldo nicht übernommen. Ich habe das Konto für beide Gebäude freigegeben und sie werden auch angezeigt. Allerdings entweder mit dem erzeugten Anfangsbestand (wenn noch nicht bebucht), der natürlich falsch ist, wenn schon Einnahmen/Ausgaben gelaufen sind, oder mit 0.00 EUR als Grundlage, wenn kein Anfangsbestand erzeugt wurde.


    Gibt es hier eine Lösung? Bin für jeden Vorschlag dankbar!