Hallo,
nach dem Update auf Mein Geld 365 funktioniert die Umsatzabfrage mit der Rabobank nicht mehr. Direkt davor mit der "alten" Version war es noch möglich.
Als Fehlermeldung wird gemeldet: "... [Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden.]" Vor dem Update war es aber i.O.
mfg
Peter
Fehlermeldung Rabobankabruf: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (404) Nicht gefunden
- pdietrich
- Erledigt
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Schwer vorstellbar, dass dies mit dem Update zu tun haben soll, da die Onlinekomponenten übergreifend verwendet werden. Könnte sich theoretisch auch um ein zufälliges temporäres Problem handeln, da die Meldung ja direkt vom Webserver der Rabobank kommt.
Kannst du mit der alten Version parallel noch einmal testen?
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RaboBank hat doch PIN/TAN Web als Zugangsart. Möglicherweise mußt Du die Zugriffe für MG 365 auf das Web in Deiner Security-Software noch freischalten. Prüfe mal die Zugriffe über den Fehlercheck. Gehe dazu ins Onlinecenter und rufe dort das klicke dort mit der rechten Maustaste in den unteren Bereich. Dann "Onlineprotokoll anzeigen". In der Toolbar gibt es dann den Fehlercheck.
Wenn das nichts ergibt, dann würde ich das Konto mal offline stellen und die Zugangsart neu bestimmen. Bringt das nichts, Ticket beim Support einreichen.
BTW: Du kannst mit der alten Version und auch über die Website derzeit auf das Konto zugreifen? -
Könnte sich theoretisch auch um ein zufälliges temporäres Problem handeln, da die Meldung ja direkt vom Webserver der Rabobank kommt.
Und beim Aufruf der Onlineseite/Homepage kommt derselbe Fehler. Sollte man dann immer auch mal schauen.
ZitatNot Found
The requested URL /exp/policyenforcer/pages/loginB2CDGPEN.jsf was not found on this server.Additionally, a 404 Not Found
error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.Apache Server at secure.rabodirect.de Port 80
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Hallo,
Danke für die extrem schnellen Antworten.
Ich habe jetzt auf einem anderen Rechner mit Mein Geld 2015 das Konto noch einmal angelegt.
Dort kommt jetzt ebenfalls die gleiche Fehlermeldung.
Im Onlineprotokoll - Fehlercheck ist alles i.O.
Direkt über die Web-Oberfläche funktioniert es.
Und auch direkt vor dem Update gestern ging es noch.
Blöd gelaufen, dann wende ich mich wohl mal an die Bank.
Danke für die Unterstützung!
mfg
Peter -
Direkt über die Web-Oberfläche funktioniert es.
Habe doch oben eben extra geschrieben, dass bei mir in dem Moment im Onlinezugang genau dieselbe Meldung erschien. Die Rabo scheint an der Homepage zu arbeiten. Da kannst Du schreiben, wem Du möchtest, da wirst Du keine andere Antwort bekommen. Die scheinen temporäre Probleme zu haben.
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Ich weiß nicht wo Du das liest, ich kann keinerlei Hinweis auf irgendwelche
Arbeiten finden.
Aber OK, ich warte dann mal bis ende des Monats. -
Ich weiß nicht wo Du das liest, ich kann keinerlei Hinweis auf irgendwelche
Ich lese nicht, ich rufe einfach meinen bisher genutzten Login-Link auf und bekomme diese Meldung auf der Internetseite der Rabobank:
Und jetzt mal manuell über die Rabobankseite geangen und es geht. Dann wurde aufgrund der Wartungsarbeiten am 18./19.09.2015 dort wohl auch der Zugang überarbeitet. Somit wäre dann der Screenparser von MG anzupassen, womit wir die üblichen Tickets beim Support eröffnen sollten.
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Direkt über die Web-Oberfläche funktioniert es.
Ich lese nicht, ich rufe einfach meinen bisher genutzten Login-Link auf und bekomme diese Meldung auf der Internetseite der Rabobank:
Deshalb ist es in solchen Fällen auch sinnvoll, konkret zu benennen, was man angegeben und welche BLZ in MG verwendet wird. -
Hallo zusammen,
da im Thread nicht ersichtlich war, dass jemand ein Ticket eingestellt hat (und bestehende Tickets inzwischen nicht mehr angezeigt werden), habe ich eins eingestellt.
#HFP-254-32713 404 nicht gefunden: Screenparser rabo funktioniert seit Wartungsarbeiten am 18./19.09.2015 nicht mehr
Betroffende BLZ: 12030000Viele Grüße
EQW -
da im Thread nicht ersichtlich war, dass jemand ein Ticket eingestellt hat
Ist auch nicht nötig.
(und bestehende Tickets inzwischen nicht mehr angezeigt werden),
Wie meinst du das? Auf das Ticketsystem haben nur die Buhl-Mitarbeiter Zugriff, wir als Kunden können nur einreichen und nur die eigene Ticket-Historie einsehen.
habe ich eins eingestellt.
Das ist gut und auch sinnvoll, selbst wenn andere das schon gemacht haben.
#HFP-254-32713 404 nicht gefunden: Screenparser rabo funktioniert seit Wartungsarbeiten am 18./19.09.2015 nicht mehr
Betroffende BLZ: 12030000Das mußt die hier nicht posten - ist nicht relevant und wir können damit eh nichts anfangen (siehe oben).
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#HFP-254-32713 404 nicht gefunden: Screenparser rabo funktioniert seit Wartungsarbeiten am 18./19.09.2015 nicht mehr
Betroffende BLZ: 12030000
Irgendwas stimmt da nicht. Die BLZ ist von der DKB und nicht von der Rabobank. -
Der Saldoabruf funktioniert seltsamerweise, Buchungen können aber leider nicht abgerufen werden, Kontoprüfung geht auch nicht (kommt die o.a. Fehlermeldung). Der direkte Online-Zugang ist ok, keine Wartungsarbeiten o.ä.. Problem tritt sowohl in der alten MG2015 als auch in MG365 auf.
Gruß,
jass56 -
Der Saldoabruf funktioniert seltsamerweise
Seltsam ist das nicht. Es kann durchaus sein, dass der Screenparser die erste Seite mit dem Saldo noch aufrufen und auslesen kann, dann aber in der Buchungsansicht nicht mehr weiterkommt.Problem tritt sowohl in der alten MG2015 als auch in MG365 auf.
Beide Programme verwenden die identischen Onlinekomponenten -
Zitat
Beide Programme verwenden die identischen Onlinekomponenten
Vielleicht sollte man dies auch den Support-Mitarbeitern an der Telefon-Hotline mitteilen, nachdem sie mich nun bereits zum zweiten Mal aufgrund von Screenparser Problemen erfolglos zum Update des Programms "genötigt" haben........
Gruß,
jass56 -
Vielleicht sollte man dies auch den Support-Mitarbeitern an der Telefon-Hotline mitteilen, nachdem sie mich nun bereits zum zweiten Mal aufgrund von Screenparser Problemen erfolglos zum Update des Programms "genötigt" haben........
Das ein Update erfolglos ist, ist oft im Vorfeld nicht vorhersehbar. Einen Versuch ist es immer wert.
Und ohne Kenntnis des genauen Kommunikationsverlaufes und was dabei an Informationen ausgetauscht wurde kann man das sowieso nicht beurteilen. -
Das ein Update erfolglos ist, ist oft im Vorfeld nicht vorhersehbar. Einen Versuch ist es immer wert.
Ich denke, die Anmerkung geht dahin, warum er das Programm aktualisieren soll, wenn derartige Probleme doch grundsätzlich mit dem Update der Onlinekomponenten behoben werden. -
Ich denke, die Anmerkung geht dahin, warum er das Programm aktualisieren soll, wenn derartige Probleme doch grundsätzlich mit dem Update der Onlinekomponenten behoben werden.
Weiß nicht, ob er das so meint. Aber gelegentlich muß auch im Programm etwas geändert werden.
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Mir wurde gesagt, dass mit dem Update das Problem gelöst wurde. Das war ja dann wohl nichts. Mit einer Auskunft wie "versuchen sie mal das Update, es könnte sein...." wäre es ok gewesen. Und ein Hinweis auf die Onlinekomponenten (sind ja wohl unabhängig vom Programm) fehlte leider auch.
Gruß,
jass56 -
Mir wurde gesagt, dass mit dem Update das Problem gelöst wurde. Das war ja dann wohl nichts. Mit einer Auskunft wie "versuchen sie mal das Update, es könnte sein...." wäre es ok gewesen. Und ein Hinweis auf die Onlinekomponenten (sind ja wohl unabhängig vom Programm) fehlte leider auch.
Jetzt könntest Du es mal mit dem aktuellen LetsTrade-PreRelease wieder probieren. Lt. Änderungsbeschreibung ist da etwas für die Rabo dabei.