MG 365: Daueraufträge in Zahlungsverwaltung/ nicht aktualisiert

  • Das war mal ein Bug in MG14 oder MG15 der eigentlich längst behoben sein müsste.


    Wenn du trotz der Bestandsabfrage keinen korrekten Daten angezeigt bekommst, kannst du den Dauerauftrag aus MG löschen und die Daten wieder von der Bank abrufen.


    Hierfür einfach den Dauerauftrag in der Zahlungsverwaltung löschen, woraufhin ein Löschauftrag (zur Löschung bei der Bank) in's Onlinecenter gelegt wird. Diesen Löschauftrag erstmal ignorieren!
    Zudem wird der Dauerauftrag in der Zahlungsverwaltung gesperrt (durchgestrichen dargestellt).
    Nun löschst du den gesperrten Eintrag in der Zahlungsverwaltung endgültig (nur programmintern) und erst danach entfernst du noch den Löschauftrag im Onlinecenter.
    MG weiß jetzt nichts mehr vom Dauerauftrag und du kannst die Daten wieder mittels einer Bestandsabfrage von deiner Bank abrufen - diesmal hoffentlich mit den korrekten Werten.

  • Habe die kursiv durchgestrichenen Daueraufträge aus der Zahlungsverwaltung gelöscht und anschließend eine erneute Bestandsabfrage ausgeführt. Man siehe da, es wurden die Daueraufträge mit den korrekten Ausführdaten abgerufen.


    Mir war irgendwie bekannt, dass die alten DA's doch automatisch aus der Zahlungsverwaltung gelöscht werden. Doch leider ist es doch nicht so.

  • Mir war irgendwie bekannt, dass die alten DA's doch automatisch aus der Zahlungsverwaltung gelöscht werden. Doch leider ist es doch nicht so.


    Doch doch! Sofern du Änderungen an einem bestehenden Dauerauftrag vornimmst, gleicht Mein Geld die Daten der Bank mit den gespeicherten Werten ab und überschreibt die lokalen Daten der Bestandsabfrage. Hat in deinem Fall nur leider nicht funktioniert - daher die Empfehlung mit der Löschorgie ^^