WISO Buchhaltung E-Bilanz

  • Wenn ich meine E-Bilanz erstelle bekomme ich eine Meldung über eine Abweichung.
    Bei der früheren Bilanz nach HGB konnte man auf "Prüfen" gehen und bekam dann alle Konten angezeigt, die diese Abweichung verursachen.
    Gibt es diese Funktion bei der E-Bilanz nicht mehr? Oder wo kann ich das prüfen?
    Danke für einen Tipp.
    Petra

  • Nein, eben nicht. In der früheren Version gab es halt wie ich schon geschrieben habe einen Button "Prüfen", damit konnte man sich das anzeigen lassen.
    Wenn man aber jetzt die E-Bilanz aufbaut, kommt nur diese Meldung über die Abweichung und es gibt keinen Button "Prüfen".
    Petra

  • Hallo Petra,


    das "Pruefen" gab und gibt es nur bei der Bilanz nach HGB.
    Sorge also dafuer, dass die HGB-Bilanz (dort kannst Du "pruefen") ausgeglichen ist, dann funktioniert auch die e-bilanz (sofern es nicht andere Ursachen gibt)