Braucht vermieterMac das Mono Framework?

  • Ich habe vermieterMac von der Website runtergeladen. Beim Start kommt ein Hinweis "Could not launch WISO vermieter This application requires the Mono framework". Die Mono Framework-Installation braucht aber fast 600 MB. Ist das Ihr Ernst?


    Nur zum Test habe ich die Version aus dem Mac App Store installiert und die lässt sich anstandslos starten, auch ohne Mono Framework (und ist dabei genauso groß wie die Version von der Website). Leider kann ich aber in der MAS Version meine in Ihrem Store für 24,95€ erworbene Garantie-Nummer nicht eingeben und müsste die Freischaltung per In-App-Kauf neu erwerben. Die ist aber mit 39.99€ sehr viel teurer!


    Was soll ich tun?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ortwin Gentz

  • Habe mich erst vor fünf Minuten für dieses Forum registriert, aber da Sie auf Ihre Frage vom 26. September bis heute noch keine Antwort erhalten haben, ist es offenbar so, dass niemand von Buhl hier mitliest, der sich für die Fragen seiner Kunden interessiert. Dann dünkt mich allerdings, ist dieses Forum die reine Zeitverschwendung.


    Komadori

  • Habe mich erst vor fünf Minuten für dieses Forum registriert, aber da Sie auf Ihre Frage vom 26. September bis heute noch keine Antwort erhalten haben, ist es offenbar so, dass niemand von Buhl hier mitliest, der sich für die Fragen seiner Kunden interessiert. Dann dünkt mich allerdings, ist dieses Forum die reine Zeitverschwendung.


    Komadori


    Hallo Komadori,


    manchmal soll es helfen, wenn man die Anleitungen etc. für ein Forum liest, bevor man sich über etwas beschwert. Es ist deutlich gesagt, dass es sich hier um ein Anwenderforum handelt, in dem Anwender anderen Anwendern helfen. Und wenn kein anderer Anwender hier eine Lösung hat, meldet sich eben keiner. So einfach ist das.
    Wenn man Unterstützung von Buhl haben möchte, muss man über das Ticketsystem ein Ticket aufmachen - dort wird auch von Buhl geholfen (https://kundencenter.buhl.de/).


    nesciens

  • Sehr geehrter Herr "Profi",


    da haben Sie offenbar etwas falsch verstanden. Ich habe mich keineswegs beschwert, sondern lediglich festgestellt, dass dieses Forum Zeitverschwendung ist. Sollte es hierzu eines Beweises bedürfen, so wäre es Ihre Antwort. Q.e.d.


    Komadori