Bin neu hier im Forum, also: Hallo miteinander
Folgender Fehler:Bei jeder Konto-Aktualisierung wird jede Abbuchung zusätzlich wieder neu aufgeführt und berechnet.
Wollte mich schon bei AMAZON beschweren, dass 28,80€ mittlerweile 9 x als Abbuchung erscheinen.
Konto: Sparkasse
Bank-Kontoabruf Fehler: Mehrfachbuchung
- RCHANDLER
- Unerledigt
-
-
Gehe mal in den Bereich Konten, wähle das entsprechende Konto aus und gehe auf Konto bearbeiten.
Dann auf den Reiter Umsatzparameter. Was steht dort als Grenztag? Der muß mit dem der letzten Abfrage übereinstimmen. -
Danke für die schnelle Antwort:
Grenztag war: 1.7.
Habe auf heute 28.9 umgestellt
nach erneutem Start hat sich 21.09. eingestellt
weiterhin werden mit jeder Aktualisierung alle Lastschriften seit 25.9. immer wieder neu und zusätzlich hinzugefügt.
Chaos -
Welch Programmversion setzt Du ein? Zu finden im Abschnitt "Hilfe" unter "Info" im Reiter "Programm". Dort steht die Programmversion. Bitte mal vollständig mitteilen.
Ebenso die Version des LetsTrade Kernels im Reiter "LetsTrade" sowie die ggf. zutreffende Version des Moduls. In Abhängigkeit, davon, wie Du die Daten abfragst (HBCI-Kernel).Falk
-
Version 21.1.1.132
Let#s trade kernel 2.0.7.63
HBCI kernel 5.5.37.0 -
Version 21.1.1.132
Ist aktuell.
Let#s trade kernel 2.0.7.63
Hier gibt es höchstens noch einen PreRelease, aber da erwarte ich eigentlich keine Auswirkungen.ner Datenbank steckt.
Du könntest das Konto mal in einer neuen Datenbank anlegen und prüfen, wie es sich verhält. Da wüßte man, ob das vielleicht ein Fehler ist, der allgemein behoben werden muß oder nur in Deiner Datenbank steckt.
Ich würde auch mal die Kontoprüfung im Bereich Buchungen ausführen. Aber vorher mit deren Funktionsweise in einer Datenbankkopie vertraut machen. -
Also: Kontoprüfung bringt nichts.
Abruf eines 2. Kontos heute: 1 Lastschrift wird 33x angezeigt.Wie legt man eine neue Datenbank an?
Schade, dass ich "upgegradet/aktualisiert habe" - Mein Geld pro 2014 lief problemlos!
-
Also: Kontoprüfung bringt nichts.
Abruf eines 2. Kontos heute: 1 Lastschrift wird 33x angezeigt.Ich denke, Du solltest der Einfachheit halber mal den Support kontaktieren und die das in Deiner Datenbank prüfen lassen. Möglicherweise sprechen wir nicht über dieselben Dinge.
Ein Punkt fällt mir noch ein: hast Du mal das Systemdatum Deines Rechners geprüft?Wie legt man eine neue Datenbank an?
Wie man es von vielen anderen Programmen her kennt: Datei -> Neu -> Datenbank.
Schade, dass ich "upgegradet/aktualisiert habe" - Mein Geld pro 2014 lief problemlos!
Das muß auch in MG 365 problemlos laufen und wird es auch (sonst wärst Du nicht der einzige Anwender, der das Problem hier aktuell beschreibt).
Du könntest natürlich mit der Datenbankkopie Deiner MG 2014er-Datenbank, die beim Wechsel erzeugt wird, wieder zurück gehen, aber wie gesagt, das muß auch in MG 365 funktionieren. -
Ein wenig OT: Ich habe auch einige "kleine" Probleme mit der Abfrage über die Finanz-IT. Liegt aber dem Support vor und ich werde mal morgen mit Protokoll prüfen lassen. Will damit sagen: Ganz sauber läufts noch nicht. Aber ich bin da Zuversichtlich.
Falk
-
Ich denke auch, dass der Support die beste Lösung in diesem Fall sein wird. Die Analyse der Logdateien wird sicherlich Auskunft darüber geben, an welcher Stelle das Problem liegt.