Beitragsnachweis versenden funktioniert nicht

  • Hallo,


    zu meiner Schande habe ich vergessen den Beitragnachweis für September zu versenden.
    Dies wollte ich heute nachholen.
    Folgende Fehlermeldung erscheint:
    Es konnte keine der 1 E-mail Nachrichten versendet werden
    Fehler beim Versenden der Datei EBNA0011 an VDEK (...=
    ... Es trat ein Fehler beim Versenden auf


    Nachrichten können abgerufen werden, Beitragsnachweis kann einsehen werden, wurde aber nicht verschickt, Monatsabschluss kann nicht erstellt werden, da vorher versendet werden muß.
    Rücksicherung auf 20.09. brachte Nichts, letztes update; bis August null Probleme.


    Weiß Jemand Rat?


    Danke im Voraus.


    RP.Stone

  • Hallo RP.Stone,


    - enthaelt die Meldung noch andere Hinweise?
    - Dein ITSG Zertifikat ist gueltig?
    - pruefe in den Systemeinstellungen Den E-Mailversand fuer Einzugsstellen
    - preufe in den Parametern > Einzugstellen, ob bereits die Uebertragung gekennzeichnet und setzt diese ggf zurueck