Finanzprognose MG365: zu erwartende Steuererstattung

  • In der Finanzprognose wird ein fiktiver Wert als Steuererstattung mit vorr. Buchungsdatum 31.01.16 angezeigt.
    Es ist nicht ersichtlich woher sich das Programm diesen Wert zieht.


    Das dieser natürlich schlecht zum jetzigen Zeitpunkt vorhergesagt werden kann , verfälsch er die Prognose.



    Kann mir jemand sagen wo ich diesen Wert entfernen kann? In der Prognose selbst lässt er sich nicht anklicken bzw. öffnen.
    Es handelt sich auch nicht um den Vorjahreswert oder den Wert aus der Zahlungsverwaltung.


    Danke für mögliche Antworten.
    DGM
    (Wiso MG Nutzer seit 8 Jahren)

    • Offizieller Beitrag

    In der Finanzprognose wird ein fiktiver Wert als Steuererstattung mit vorr. Buchungsdatum 31.01.16 angezeigt.

    Das ist kein neues Feature in MG 365, sondern war auch schon in den Vorversionen so.


    Es ist nicht ersichtlich woher sich das Programm diesen Wert zieht.

    Wie immer aus der Steuervorschau:



    Wiso MG Nutzer seit 8 Jahren

    Und da ist Dir die Steuervorschau noch nicht aufgefallen? :/


    P.S.: Ich habe den Threadtitel noch etwas konkretisiert. Nur "Finanzprognose MG365" ist zu weit gefasst.

  • Und da ist Dir die Steuervorschau noch nicht aufgefallen?


    Vielleicht wurde sie auch zufällig aktiviert. Ich hatte das Problem auch vor geraumer Zeit einmal. Ich habe die Steuervorschau vorher nie genutzt und auf einmal war die Buchung aktiviert.