Vorlagen bei mehreren Arbeitsplätzen

  • Hallo,
    wir arbeiten bei uns im Büro seit kurzem mit mehreren Clienten und einem Rechner nur für die Serverinstallation von Wiso Unternehmersuite. Nun hatte der erste Rechner mit einer Clientversion die Vorlagen mit LOGO in Kopfzeile und Fußzeile im Designer für Rechnungen und Angebote eingerichtet. Wie können nun alle Clienten auf diese Vorlagen zugreifen, wo finde ich diese und wie kann man diese auch z.B. für Lieferscheine etc. nutzen?
    Ich hab hier noch nix passendes zum nachlesen gefunden.
    Für etwas Hilfe wären wir sehr dankbar....
    Grüße
    Maik

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    die Vorlagen stehen allen Arbeitsplätzen zur Verfügung, werden sie doch vom Server geliefert. Wichtig ist halt, dass sich der Arbeitsplatz auch in demselbem Mandanten bewegt...


    Diese Vorlage kannst Du grundsätzlich auch für Lieferscheine verwenden, dafür sollte sie aber angepasst werden. Im Lieferschein entfernt man üblicherweise etliche Daten.