Zugangsdaten für die Belegerfassungs-App

  • Hallo,


    nun wollte ich noch die App installieren um auch meine Barmittel besser im Überblick zu behalten. Ich nutze Android und der Download über den PlayStore war auch Problemlos.


    Nach dem Start werde ich um Eingabe eines Benutzernamens und eines Passworts aufgefordert.


    Nun habe ich gelesen, dass ich ein Konto bei Buhl einrichten muss. Ein Konto auf der HP anzulegen war schon wieder eine ordentliche Aufgabe, denn wenn da gar keine Funktion ist ein Konto anzulegen und ich über Passwort vergessen, Eingabe meiner E-Mailadresse (die natürlich nicht gefunden werden konnte) und dann Aufforderung ein neues Konto anzulegen (das wollte ich doch die ganze Zeit) mir also den Button zum Anlegen erschleichen musste, dann ist das meiner Meinung nach kein Zeichen von Qualität.


    Nun hatte ich also ein Konto, aber es wird von der App nicht akzeptiert.


    Nun frage ich mich was die App von mir wissen will.


    Im Programm finde ich keinen Hinweis, im Forum habe ich nichts weiter gefunden und die App erklärt leider auch überhaupt nichts. :(


    Ich hoffe also nun hier kundige Menschen zu finden die das Mysterium lösen können.


    LG
    Lisalisalo

    • Offizieller Beitrag

    Nun habe ich gelesen, dass ich ein Konto bei Buhl einrichten muss. Ein Konto auf der HP anzulegen war schon wieder eine ordentliche Aufgabe, denn wenn da gar keine Funktion ist ein Konto anzulegen und ich über Passwort vergessen, Eingabe meiner E-Mailadresse (die natürlich nicht gefunden werden konnte) und dann Aufforderung ein neues Konto anzulegen (das wollte ich doch die ganze Zeit) mir also den Button zum Anlegen erschleichen musste, dann ist das meiner Meinung nach kein Zeichen von Qualität.

    Sorry, aber wo ist das Problem? Ist doch alles da, was man braucht:



    Einfacher geht es nun wirklich nicht. :whistling:


    Nun frage ich mich was die App von mir wissen will.

    Von welcher App ist denn die Rede? Finanzblick oder die Belegerfassung?


    Ich hoffe also nun hier kundige Menschen zu finden die das Mysterium lösen können.

    Ich vermute mal, es geht um die Online-Belegerfassung. Die hat einen eigenen Zugang nebst Zugangsverwaltung. Richtet man in Mein Geld ein:


  • Okay, also ich war auf einer anderen Webseite. Auf der oben gezeigten kam ich mit meinem angelegten Account auch nicht rein.


    Egal... die Anweisung im Programm konnte ich nachvollziehen. Dass sich unter Schnellerfassung jetzt das Gesuchte verbirgt hätte ich nie vermutet.


    Jetzt hat es geklappt und in die App komm ich rein.


    Also danke für die Hilfe,
    Lisalisalo

    • Offizieller Beitrag

    Auf der oben gezeigten kam ich mit meinem angelegten Account auch nicht rein.

    Jetzt weiß ich zwar immer noch nicht, auf welcher Seite Du warst, aber verwunderlich ist das auch nicht.


    Dass sich unter Schnellerfassung jetzt das Gesuchte verbirgt hätte ich nie vermutet.

    Na ja, wenn ich es mir so anschaue, ist es etwas unglücklich, daß da mit unterschiedlichen Begriffen gearbeitet wird: Belegerfassung vs. Schnellerfassung. Aber in beiden steckt die Erfassung.


    Also danke für die Hilfe,

    Gerne.


    P.S.: Ich habe den Threadtitel mal noch etwas konkretisiert, damit man weiß, warum es hier geht.