Wirtschaftplan - Instandhaltungsrücklage

  • 1. Kostenverteilung -> Wirtschaftsplan. Hier bei Konto 4600 (bzw. Dein eigenes spezielles sofern Du eines angelegt hast) den geplanten Jahresbetrag eingeben.
    2. Kostenverteilung -> Angaben zu den Rücklagen. Hier unten (evtl. scrollen) die Soll-Zuführung zu den Rücklagen eintragen.
    Bei 1. und 2. auf gleiche Zeiträume achten.


    Anschließend sollte bei den Ausdrucken der WP auch die Rücklage erscheinen.

  • Das habe ich gemacht, aber leider klappt es noch immer nicht.


    1. Kostenverteilung -> Wirtschaftsplan. Hier bei Konto 4600 (bzw. Dein eigenes spezielles sofern Du eines angelegt hast) den geplanten Jahresbetrag eingeben.
    2. Kostenverteilung -> Angaben zu den Rücklagen. Hier unten (evtl. scrollen) die Soll-Zuführung zu den Rücklagen eintragen.
    Bei 1. und 2. auf gleiche Zeiträume achten.


    Anschließend sollte bei den Ausdrucken der WP auch die Rücklage erscheinen.

  • Kann den Fehler nicht nachvollziehen - bei mir klappt alles..


    (EDIT: wie kann man hier ein Bild einfügen? beim Klicken auf das Bild-Icon kann ich nur eine URL eingeben, aber keinen Upload starten...)

  • Ich hab das selbe Problem wie "limmobolien". Allerdiongs nur bei einem Gebäude, bei allen anderen klappt es. Weiss nicht, woran es liegt, hab schon sämtliche Eingabemasken miteinander verglichen - keine Unterschiede festgestellt. Einzig bei Kostenverteilung - Wirtschaftsplan - Eingabe der Plandaten für Umlagekonten steht in der Tabelle der Konten bei "Zuführung zur Rücklage" in der Spalte "Typ" nichts drin. Bei den anderen Gebäude steht dort "Ant.". Es erscheint mir deshalb so, als könne das Programm deshalb auch keine Aufteilung unter den einzelnen Eigentümern vornehmen, denn auf dem Gesamtwirtschaftsplan steht die Gesamtsumme der Rücklagenzuführung ja drauf.


    Kann irgendjemand helfen?