Spalten definieren in Kasse geht nicht

  • Hallo, Es ist nicht möglich im bereich Bank/Kasse eine Spalte MwSt hinzuzufügen.
    Auch funktioniert der Zuordungsassistent nicht indem man die MwSt Markierten vorgängen zuordnet
    z.B. möchte ich bei über hundert markierten Ausgaben, 19% MwSt zuordnen. Somit könnte ich mir das Kontrollieren und Ergänzen von mehreren hundert Buchungen ersparen.
    sicher ist dies auch anderen eine Hilfe.
    Momentan muss man jede einzellne Buchung anklicken und wenn die MwSt zuordnung nicht stimmt, erst die 19% auswählen und dann F11 und Enter drücken. das sind jedesmal 5-6 Klicks.
    brauche für die Kontrolle und Korrektur hier mehrere Tage.
    Wäre doch einfach, wenn der Zuordnungsdienst hier 19% anbieten würde.
    Einfach alles was in der Klntomaske ist
    Auch eine Spalte die den Mehrwersteuersatz definiert, wäre gut, somit könnte man die richtig eingegebenen sofor ausschließen und es bleiben dann nur die leeren oder falschen Steuersätze.
    Wäre wirklich eine Hilfe und sicher nicht nur für mich.
    herzlichst der verzweifelte Josef, ?(


    P.S.der sicher bald nur noch Harz 2 bekommt nachdem er psychisch behandelt wurde, da ich einfach nichts finde wie man dies ändern kann. Ausser ich lerne mir an, wie man das MB programmiert.

    • Offizieller Beitrag

    Da nicht selten jede Zuordnung eindeutig einem einzigem MWST Satz zuordnungsbar ist, ist diese Spalte bewußt hier nicht recht am Platze.
    Ist zwar verständlich dass Du dadurch eigene "MWST Fehler" schneller erkennst. Es gibt unter > Detail die Aussage zum MWST Satz.
    TIPP Vielleicht hilft Rechtsklick F7 kopieren und bearbeiten, dann bleibt der MWST Satz voreingestellt. Andererseits ist es ein bewußter Schritt und jedesmal eine Entscheidung wert, sich zu fragen, wieviel Prozent MWST darauf gebucht werden.
    Aber für Massenkontierungen mit einem Klick ist MB bewußt nicht ausgelegt.


    Liebe Grüße