Mein Geld 365: Gestaltung der Kontoauszüge nicht mehr anpassbar?

  • Moin zusammen,


    da ich MG für Firmenkonten nutze ist eine Routineaufgabe der tägliche Ausdruck eines Kontoauszugs vom Vortag. Dabei kommt die Funktion "Kontoauszug (markierte Buchungen)" zum Einsatz.


    Bis gestern (vor dem Update) wurden die Kontoauszüge so ausgedruckt wie einmal eingestellt (welche Spalten werden gedruckt, wie werden diese angeordnet, welche Breiten haben die Spalten, wie ist die Seitenorientierung (hoch/quer), welche Schriftgrösse wird verwendet). Ist diese Funktionalität (Gestaltung des Kontoauszugs und Speichern der Einstellungen) vollständig verschwunden oder finde ich sie einfach nur nicht?


    MfG,
    O@K

  • Moin maxi_floor,


    danke für die Antwort. Leider adressiert sie nicht wirklich meine Fragen. Die Auswahl der Daten, die angezeigt werden, ist auf die genannte Art und Weise vorzunehmen. Mir geht es aber um die Gestaltung des Kontoauszugs. Hier sind die Einflussmöglichkeiten gegenüber der MG-Vorversion entweder bis zum Verschwinden eingeschränkt (Schriftart, Schriftgrösse, Aufteilung der Seite nach Kopfdaten und Buchungen) oder werden nicht mehr gespeichert (Seiteneinstellungen Hoch/Quer).
    Eine Anpassung der Seitenorientierung im Drucker-Dialog ist wenig hilfreich, da diese Anpassung dann generell für den Drucker in allen Anwendungen gilt.


    O@K

  • (Schriftart, Schriftgrösse, Aufteilung der Seite nach Kopfdaten und Buchungen)


    moin,
    Ah jetzt ja. Tschuldigung.
    Fehlt tatsächlich. Ich glaube Formulargestalter oder so nannte sich die Möglichkeit. Selbst in der "Programmhilfe -> Drucken Kontoauszug" wird nur diese spartanische Druckmöglichkeit beschrieben. Schriftgrößenanpassung fehlt mir persönlich sehr.

    • Offizieller Beitrag

    Mir geht es aber um die Gestaltung des Kontoauszugs. Hier sind die Einflussmöglichkeiten gegenüber der MG-Vorversion entweder bis zum Verschwinden eingeschränkt (Schriftart, Schriftgrösse, Aufteilung der Seite nach Kopfdaten und Buchungen) oder werden nicht mehr gespeichert (Seiteneinstellungen Hoch/Quer).

    Verbesserungsvorschlag beim Support einreichen.