kein Zugriff mehr auf daten

  • Guten Tag,
    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft und habe ein Backup von meinem alten Laptop angefertigt um die Daten zu übertragen. Aufgrund von Komplikationen zwischen der Festplatte und dem neuen Laptop, wollte ich vorerst mit dem älteren Laptop arbeiten, jedoch will Wiso (in v16) meine letzten v16 Daten nicht öffnen, sondern schlägt mir nur vor, die Daten aus der v15 Version auf v16 zu konvertieren. Gibt es eine Möglichkeit mit meiner bereits angefangenen v16 Version weiter zu arbeiten oder muss ich jetzt eine neue v16 erstellen (wobei mir viele Daten verloren gehen würden)?
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar,
    M.B.

  • Hallo,


    ich würde wie folgt vorgehen:

    • neues Projekt anlegen und abspeichern
    • WISO HV beenden
    • die dabei erstellte Datei *.v16 im Explorer aufsuchen und durch die gesicherte ersetzen
    • WISO HV starten

    Grüße
    Stefan