Mein Geld 365: Budgetplanung ist nicht möglich

  • Ich quäle mich gerade rum mit der Budgetplanung: Quälen deshalb weil immer wieder Einträge von Kategorien mit anderen Kategorien überschrieben werden. Beispiel:
    Kategorie Einkäufe, Einträge für 2013, 2014 und 2015 gemacht (jeweils 1.Oktober). Nächste Kategorie bearbeitet. Nach etwa 10 Kategorien zurück zur ersten Kategorie und festgestellt dass die Werte "irgendeiner" anderen Kategorie plötzlich drinstehen.
    Was sonst noch auffällt: Eingabe wird mit leichter Verzögerung angenommen. Irrtum meinerseits habe ich überprüft (ungefähr 10 Mal). Kann ich glaube ich aber ausschließen. (Meine Überlegung war dass eine andere oder mehrere Kategorien ausgewählt waren bei er Eingabe).
    Im Forum stand noch nichts deshalb neues Thema.


    Mein Geld 365, Updates gemacht wie angeboten, Windows Rechner, ... .

  • Dieses Problem hatte ich vor 3 Wochen auch einmal und bin fast verzweifelt.
    Der Fehler zeigte sich so: nach Eingabe von ca. 50 Einträgen wurden weitere Einträge plötzlich nur sehr träge angenommen und das von storkb99 beschriebene Kuddelmuddel entstand.
    Nach ein paar Tagen erfolgloses herumprobieren löschte ich ALLE Einträge und begann von Neuem.
    Von da an ging alles wieder sauber.
    Julie


    Nachtrag: soweit ich mich erinnern kann, trat das auf, nachdem ich Einträge von Monat auf Jahr umstellte und das Programm meckerte, dass ein gültiges Datum eingetragen werden soll.

  • Gute Idee, aber das war bei mir glaub ich nicht der Grund.
    Mein Geld läuft bei mir superschnell.
    Es läuft auf einem etwas überdimensionierten Rechner, der auf einer anderen Bootpartition als 3D Videoschnittprogramm genutzt wird.
    Solche Optimierungen habe ich gezwungenermaßen sowieso schon gemacht.
    Julie