Import Kategorien aus Steuer-Sparbuch

  • Guten Tag,


    ich arbeite seit vielen Jahren für die EÜR mit dem Steuer-Sparbuch und habe mir nun noch "Mein Geld 365" installiert, um den Geldeingang etc. schneller und effizienter erfassen zu können. Nun wäre es prima, wenn ich die Datensätze in "Mein Geld" auch gleich mit Steuersätzen etc. versehen könnte (analog zu den Buchungsvorlagen im Steuer-Sparbuch), damit es noch schneller geht.
    Deshalb die Frage, ob ich das irgendwie abgleichen oder importieren kann oder ob ich wirklich die Kategorien alle einzeln anlegen muss.


    Danke schon einmal und viele Grüße
    Daniel

  • Ein Import dürfte meines Wissens nicht möglich sein, aber es gibt einen fertigen Kategoriebaum für EUR in Mein Geld. Den kannst du in der Kategorieverwaltung einfach zuordnen.


    Gruß
    Hoschi