Die verschiedenen Versionen WISO Mein Geld 2016

  • Bei den verschiedenen Versionen blicke ich nicht ganz durch bzw. mir fehlen Angaben.


    Wie lange kann ich mit Aktualisierungen rechnen beim Erwerb der Prof.-Version 2016 mit unbegrenzter Laufzeit?


    Meine Sorge ist die das wir, wie jetzt geschehen, kurz vor Ende eines Jahres den Hinweis bekommen das die Aktualitätsgarantie zum Jahresende ausläuft.
    Damit kann die laufenden Version ja jederzeit unbrauchbar werden.
    Und dies trotz "unbegrenzt lauffähiger Version".


    MfG
    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Meine Sorge ist die das wir, wie jetzt geschehen, kurz vor Ende eines Jahres den Hinweis bekommen das die Aktualitätsgarantie zum Jahresende ausläuft.
    Damit kann die laufenden Version ja jederzeit unbrauchbar werden.
    Und dies trotz "unbegrenzt lauffähiger Version".

    Das solltest Du mit dem Kundensupport klären. "Unbegrenzt lauffähiger Version" heißt ja nicht, daß Du ewig Updates bekommt und sich schon draus ein unbestimmtes "Verfallsdatum" ergibt. D.h., danach kann es sein, daß Du auch weiter damit problemlos arbeiten kannst, nur wenn sich dann etwas Gravierendes ändert (z.B. wie die SEPA-Einführung), dann bist Du raus.