Wie bzw. Wo finde ich in Mein Geld 2014 das Ablaufdatum meiner Einjahreslizenz?
Wie bzw. Wo finde ich in Mein Geld 2014 das Ablaufdatum meiner Einjahreslizenz?
- schnorps
- Erledigt
-
-
Weiß ich jetzt nicht 100%, aber Du kannst mal unter Hilfe -> Support nachsehen oder Hilfe -> Info.
-
Ablaufdatum meiner Einjahreslizenz
mit Sicherheit im Buhl.de "Kundencenter" -> Meine Produkte u. Verträge -> Vertrag zu WISO mein Geld. -
mit Sicherheit im Buhl.de "Kundencenter" -> Meine Produkte u. Verträge -> Vertrag zu WISO mein Geld.
Wenn er sich als Kunde registrieren lassen hat.
Machen vermutlich nur die wenigsten mit 1-Jahres-Lizenz. -
Kaufbeleg oder Installationsdatum?
Ein wenig Kreativität an den Tag legen schadet nie. -
Wobei das mal eine Idee für eine Verbesserung wäre, das Ablaufdatum in der Info mit anzuzeigen.
Falk
-
Wobei das mal eine Idee für eine Verbesserung wäre, das Ablaufdatum in der Info mit anzuzeigen.
Wird in MG 365 im Support-Fenster angezeigt (Hilfe -> Support).
-
Ablaufdatum in der Info mit anzuzeigen.
Wird in MG 365 im Support-Fenster angezeigt (Hilfe -> Support).
hmmm -
Hast du die Aktualitäts-Garantie freigeschaltet, also die Software als Abo laufen? Dann würde es dieses erklären, da es dann ja keinen Ablauf gibt.
-
Dann würde es dieses erklären, da es dann ja keinen Ablauf gibt.
stimmt. Ich habe die "langen Ladezeiten" eben durch ein Abo kompensiert. Lädt zwar auch nicht schneller, aber die verlorene Zeit wird wett gemacht.
ein Hinweis wäre dennoch Sinnvoll -
Ich habe auch nur diesen Dialog. Es wäre interessant wie im Vergleich ein Nicht-Abo dargestellt wird.
-
ein Hinweis wäre dennoch Sinnvoll
Den bekommt man ja im Kundencenter mit allen notwendigen Infos und der Möglichkeit zur Kündigung des Abos.
-
Muss ich aber auch so sehen. Ein Hinweis etwa: "Aktualitätsgarantie wird erneuert am ...." würde ich auch begrüßen.
Falk
-
Muss ich aber auch so sehen. Ein Hinweis etwa: "Aktualitätsgarantie wird erneuert am ...." würde ich auch begrüßen.
Nun ja, schaden kann es nicht. Wobei man dadurch nichts gewinnt, denn man muß nachschauen, um ggf. die Verlängerung nicht zu verpassen (wenn das der Grund ist). Da kann man sich auch einfach einen sich wiederholenden Termin in MG setzen.
-
Zwischenzeitlich wird meine aktuelle Lizenz tatsächlich im Kundencenter unter reg. Produkte angezeigt. Warum auch immer erst jetzt (3 Tage nach der Installation).
Ungeachtet verstehe ich nicht, dass es keine Info im Programm gibt.
Besten Dank für Eure Beiträge! -
Ungeachtet verstehe ich nicht, dass es keine Info im Programm gibt.
Die Frage wurde doch geklärt: weil Du nicht die aktuelle MG-Version verwendest, sondern eine ältere, in der es diese Information noch nicht gab.
Die Anzeige des Ablaufdatums im Programm ist zwar ganz nett und sicher auch nützlich, aber nicht so wichtig (da es ja die Alternative "Kundencenter" für alle MG-Versionen gibt). D.h., das ist sicher ein Feature, welches verständlicherweise nicht so wahnsinnig hohe Priorität hatte.