Postbank Sparcard Umsatzabfrage Fehler 9942 PIN ungültig

  • Hallo zusammen.
    Ich beschreibe erstmal die Ausgangslage.
    Am Anfang wollte ich mit "Mein Geld" von einem XP-Rechner auf einen neueren PC umziehen. Das Problem stellte sich schon, da ich das Kennwort von meinem Datentresor nicht mehr wusste. Brauchte ich auch x Jahre nicht. Bei der Neueinrichtung eines Tresors bin ich schon an der PIN-Eingabe von Postbank Sparcards 3000 gescheitert. Dann habe ich erstmal verrnachlässigt.
    Jetzt habe ich einen ganz neuen Rechner und entschloss mich ganz neu zu installieren und die Konten nochmals neu anzulegen.
    Bei der Postbank benötigt man auf der Homepage zum Banking nur eine 5.stellige Login-PIN und man hat alle Konten. Also auch Easytrade und die Kreditkarte.
    In WISO- Mein Geld habe ich die PIN dann für mein Girokonto eingegeben und siehe da ich hatte gleich die Verbindung zu meinen Sparcards und der Kreditkarte. Easytrade musste ich nochmals separat anlegen.
    Soweit kein Problem. Ich habe einen neuen Datentresor angelegt und wollte nochmals eine Umsatzabfrage für die Konten starten. Anfangs muss man ja wohl nochmals die PINs eingeben. Beim Girokonto war es kein Problem.
    Bei der Sparcard komme ich weder mit der "Master-PIN" (die vom Login) noch mit den PINs für das Telefonbanking (eine andere gibt es auch nicht) weiter.
    Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler ist? PS, der Fehler lautet 9942
    Vielen Dank für die Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler ist? PS, der Fehler lautet 9942

    PIN ungültig.
    Ich würde mal ein Ticket beim Support einreichen. Es sei denn, daß diese FAQ von Buhl Dein Problem löst, denn die Sparkonten müssen mit PIN/TAN Web eingerichtet werden. Ist das bei Dir der Fall?
    Du kannst auch noch die Hinweise von Jürgen zur Kontoeinrichtung prüfen.