Synchronisation mit Strato Shop mittels WebKaufmann 2016

  • Hallo Mitstreiter / Nutzer der Unternehmenssuite,


    die neue Version 2016 steht an bzw. kann schon geladen werden. Letztes Jahr wurde aus Kulanz die Anbindung an den Strato Shop mittels des WebKaufmanns aktualisiert. Nochmals vielen Dank dafür.


    Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen 2016er Version und die Anbindung an Strato mittels WebKaufmann?


    Der Umstieg auf Mein Büro kommt für mich leider wegen des eingeschränkten Funktionsumfangs gegenüber der Unternehmenssuite nicht in Frage.


    Viele Grüße
    Ulrich Blancke

  • Hallo UlrichBlancke,


    keine Erfahrung, welche auch.
    Die Anbindung bleibt bestehen, wird jedoch nicht gepflegt.


    Erstelle eine Datensicherung (nicht nur vom Unternehmer) sonder vom System,
    Dann Update. Wenn es funktioniert mache weiter, wenn nicht System wieder herstellen

  • Hallo Franco,


    leider eine Antwort ohne nutzbringende Aussage:-( Ist man sonst eigentlich nicht von Ihnen gewohnt.


    Die Frage ist: gibt es einen anderen Nutzer dieser Verbindung, welcher über seine Erfahrungen berichten kann? Gibt es andere Nutzer, welche den Strato Shop in Verbindung mit der Unternehmenssuite verwendet und die Synchronisation mittel des WebKaufmann durchführt? Welche andere Verfahren haben sich bewährt?


    Gruss
    Ulrich Blancke

  • Hallo UlrichBlancke,


    ich bedaure sehr, wenn Du meine Anwort nicht verstehst. Vielleicht noch einmal lesen?
    Habs jetzt einmal probiert, Webkaufmann funktioniert auch mit Version 5152.


    Denn Sinn Deiner neuen FRgen kann ich ncht erkennen, dennoch meine Antwort.


    Zitat

    Die Frage ist: gibt es einen anderen Nutzer dieser Verbindung, welcher über seine Erfahrungen berichten kann?


    Anwort: ja, den gibt es aber er moechte nicht ueber seine Erfahrung berichten


    Zitat

    Gibt es andere Nutzer, welche den Strato Shop in Verbindung mit der Unternehmenssuite verwendet und die Synchronisation mittel des WebKaufmann durchführt?


    Anwort: ja, die gibt es


    Zitat

    Welche andere Verfahren haben sich bewährt?


    Anwort: gar keine andere Verfahren (ausgenommen eine manuelle Datenuebernahme), in Verbindung mit dem "Unternehmer" Programm

  • gerne Ulli,


    wenn Du eine auf Dauer tragfaehige Loesung fuer eine Webshop-Anbindung suchst kannst z.B. Buero plus und Cateno Shopsync verwenden.
    Beides ueber Cateno anfragen.
    http://www.cateno.de/produkte/…-online-shop-integration/
    Unterstuetzt wird jedoch nicht e-pages wie beim Unternehmer (Kaufmann).


    Eine externe Loesung ist das auctionstudio, wobei nur die Buchungen in den Unternehmer uebernommen werden.
    http://www.auctionstudio.de/