neue Ansicht unter > Menüband "Fingereingabe"

  • Hallo all,


    es gibt in der neuen Programmversion des Unternehmer (vormals Kaufmann, dann Unternehmer Suite) eine neue Ansicht unter > Menüband.


    "Fingereingabe"

    solange ich mich erinnern kann, mache ich, wie vermutlich auch jeder andere, meine Eingaben am Rechner mit den "Fingern" und eben nicht mit der Nase oder anderen Koerperteilen.


    Gemeint ist natuerlich mit "Fingereingabe", ergaenzend zur ueblichen "Tastatureingabe", die neue hinzugefuegte "Bildschirmeingabe".


    Mit dieser Wortkreation ist den Programmentwicklern wieder ein grosser Wurf gelungen, der die vorhandenen Wortkreationen wirkungsvoll ergaenzt.


    Hierzu gehoeren:


    - "EU-Meldung" ein Begriff, den es im Steuerrecht nicht gibt. Gemeint ist damit die "Zusammenfassende Meldung", kurz ZM genannt
    - "Umsatzsteuermeldung" auch ein Begriff, den es im Steuerrecht nicht gibt. Damit keine Verwechslung z.B. mit der Umsatzsteuererklärung eintritt, gemeint ist damit die "Umsatzsteuer-Voranmeldung" (kurz UVA) die monatlich oder vierteljaehrlich abgegeben werden muss, sofern die Voraussetzungen erfuellt sind.
    - "Lohntasche" ein Begriff, als der Lohn noch allgemein bar in Umschlaegen ausbezahlt wurde. Gemeint ist damit die "Lohn- und Gehaltsabrechnung", denn auch eine Tasche kann ich aus dem jetzigen Formular nicht erstellen


    Fuer die zukuenftigen Programmversionen schlage ich auch die Bearbeitung der noch verwendeten Anglizismen vor:


    Online = ?
    Layout = ?
    Mailing = ?
    Barcode = ?


    Da kommen bestimmt auch gute Loesungen


    sorry, ich konnte es mir nicht verkeifen.