Postbank Sparcard 3000 wieder Online-Zugang zuweisen

  • Hallo,


    Ich habe bei der Postbank 2 Sparcard 3000 Konten und ein dazugehöriges Girokonto.
    Nun gab es ja bis vor kurzem Probleme mit dem Abrufen der Umsätze bei den Sparcards.
    Daraufhin habe ich bei einem Konto die Zugangsart auf offline geändert.
    Beim anderen Konto kann ich jetzt die Umsätze wieder abrufen.
    Leider schaff ich es nicht das offline Konto wieder online zu schalten.
    Wenn ich den Zugang ändern will bekomme ich nur die Zugangsarten PIN/TAN Web und Offline angeboten.
    Über die HBCI-Kontakte kann ich mein Girokonto synchronisieren. Dort finde ich dann beide Sparcard 3000 Konten wieder.


    Hat da jemand eine Idee?

  • Hallo Reynard25,


    danke für den Tipp. Hat bestens geklappt.


    Buhl ist mit seinen Informationen aber noch nicht auf dem neusten Stand. Bei Änderung des Zugangs unter MG 2016 habe ich einen Hinweis vom 13.11.2015 erhalten das die Postbank diesen Zugang zur Zeit nicht anbietet.
    Unter MG 2014 habe ich keinen Hinweis erhalten.

  • Hallo,


    das Problem hatte ich auch. Habe dann die BLZ des Girokontos eingegeben. Danach stand die Zugangsart FinTS zur Verfügung. Wenn ich mich recht erinnere, musste ich im weiteren Dialog auch die Kto.-Nr. des Girokontos eingeben.


    Boah du bist eine!! Danke. Danach habe ich einen halben Tag gesucht! :thumbsup: