Hallo zusammen,
bin gerade am Überlegen die Software Mein Verein zu wechseln, da wir als Verein einen Onlineshop betreiben und auch ein paar Veranstaltungen im Jahr durchführen.
Da sind in Mein Verein die bisherigen Funktionen (wie fehlende Lagerverwaltung und die fehlende Zuordnung von Einnahmen) auf Dauer nicht gut und erschwert einfach alles.
Vom Preis- Leistungsverhältnis ist Mein Verein top, das Banking-Programm klasse und wenn man sich ein wenig eingearbeitet hat geht es flott von der Hand, daher wäre für mich ein Wechsel
auf Mein Büro am sinnvollsten, dort gibt es ja viele Funktionen und die Möglichkeit ein Lager zu verwalten etc.
Eine Datenübernahme ist ja leider bis auf die Stammdaten glaub ich nicht möglich.
Leider ist ja in Mein Büro kein SKR049 vorhanden und somit ist ein direkter Abschluss nicht möglich, da ist Lexware voraus --> aber mir gefällt die Oberfläche und Bedienung nicht.
Hat jemand von euch schon diesen Schritt gewagt und welche Erfahrungen hattet Ihr damit. Hat sich der Wechsel gelohnt. Arbeiten mehrere Vereinsmitglieder mit der Software ?
Gruß Nico